Zitat geschrieben von belascoh
bei der massonia nehmt doch einfach die, wo ne grosspackung möglich ist!
Karsten das wäre die ............
5659 Massonia Doringwater
Die dann bitte auch noch bei mir eintragen . Ich mach da auch mit .
Tubanges wäre dir die Auswahl recht ?
Die Pflanze kommt aus der Cap gegend , ich habe mal versucht den text mehr schlecht als recht zu ordnen .
Sie scheint hochsukkulent zu sein .
Namaqualand ist ein Bereich, in ariden Nordwesten Südafrika. Obwohl es sich um eine Winter-Niederschlag Bereich handelt , der Niederschlag ist spärlich und die Pflanzen in diesem Bereich sind nicht in einigen der Bücher zu finden, da sie nicht als Teil des Cape Floral Provinz gelten. Für die meisten Leute Im Verlaufauf des Jahres,scheint das Land eine Wüste zu sein , weil es hat eine durchschnittliche jährliche Niederschlag von 50-400 mm könnte es als solche eingestuft werden . Aber in einem Jahr mit ausreichenden Niederschlägen wird die Gegend lebendig mit einer erstaunlichen floralen Anzeige von einjährigen, Zwiebeln, Zwerg Sträucher, und Sukkulenten. Blüte in der Regel tritt in August und September, aber trockenen Winde,. In einem Jahr mit wenig Niederschlag gibt es nur wenige Blumen. Die Sommer sind heiß und trocken, aber es gibt gelegentlich Nebel, da das Meer ist nicht so weit weg ist.
http://www.pacificbulbsociety….ssa_cm.jpg