Die Tulipa dastystemon oder Tarda ist eine wunderschöne Beetpflanze und gehört zu meinen Lieblingen. Ich hatte sie vor Jahren als Beetumrandung gepflanzt und trotzdem ich den Garten in den letzten zwei Jahren total vernachlässigt habe, sind sie jedes Frühjahr wieder und noch zahlreicher erschienen. Habe sie allerdings nicht aus Samen gezogen, sondern die fertigen Zwiebelchen gesetzt.
Lg
Gudrun