Samenschatzkistentalk 2008

 
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2008

tina11111

ja das stimmt auch!
wollte nur keinen ärger mit den mod´s aber du hast recht.
naja mal sehen evtl keimen sie ja noch würde mich auf jeden fall freuen!!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

genau so seh ich das auch, immer her mit den rückmeldungen!
dadurch konnte ich z.b. im falle einer waschnuss sagen, dass dabei noch mehr geduld nötig ist und siehe da, schon war etwas später auch ein keimling zu sehen!

ich hätte gerne rückmeldungen zu dem brasilianischen kaffee, den gespenstern und...
ach eigentlich allem!
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 48
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Bei mir keimen nicht: Mediolobivia pectinata, Turbinicarpus schwarzii und der 1 Samen der Pssiflora coccinea kam nicht.
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2008

tina11111

wenn ich genug samen für dich aufgetriben habe und du mir wieder welche schickst werde ich auf jeden fall berichten
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008

MMEB

Zu den Gespenstern:

Vorbehandlung: 2 Tage in Wasser
Aussaaterde
leicht bedeckt
im Minigewächshaus (hohe Luftfeuchte) und mit Bodenwärme

Ausgesät hab ich am 06.06!
Und ja, ich hab sie auch von der Samenschatzkiste!
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008

MMEB

Bei mir hat heut außerdem eine P. tarminiana gekeimt. Und die 2. seh ich auch schon.....
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 02 / 2008

cakri

Mal ein "Lagebericht" von mir:

Die Kräuter sind fast alle gekeimt, bis auf eins. Hmmm... welches war das noch???

Der Lavendel ist auch schon groß genug um die Blattläuse von den anderen Kräutern abzuhalten. Toll!!!
Ich glaub ich säh noch mehr davon.

Der Mohn ist auch super schnell gekeimt, wurde aber leider vom Hagel plattgewalzt. Grrr...

Heliconia bihai ist (mal wieder bei mir) nicht gekeimt. Schaade!

Die Canna klein, gelb: 2/3 sind definitiv nicht gekeimt. Ein Same hat sich noch nicht entschieden.

Also ist die Erfolgsrate so 50/50. Wenn nur nicht die Probleme mit den schönen Exoten wären...
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008

jeany

auch von mir rückmeldung. bei den jacarandas sind 11 gekeimt. sind schon ca. 4 cm und sehen prächtig aus. vielen lieben dank nochmal.

lg
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

so heute die erste samenernte

Aquilegia canadensis
Muscari latifolium
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Klasse Karsten!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

und ein paar samenkapseln vom Bride Parrot einer tulpensorte sehen auch schon fast reif aus!
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Ooooh... red mir nicht von Tulpensamen. Auf dem Sendlinger Tor Platz gabs die neben verschiedenen Narzissensorten én Mas. Vor dem Urlaub waren sie nicht reif und als ich letzte Woche nachschauen ging, hatten sie die ganze Anlage erneuert. Hübsch anzusehen die neuen Pflanzen, aber die Samen sind futsch. Die hätten für´s ganze Forum gereicht, soviele waren das.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

ja so is das nun mal bei wechselflorbepflanzungen!

aber hab noch mehr tulpensamen, diesmal von Tulipa dasystemon einer wildtulpenart
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Die sind ja niedlich, sehen wie Milchsterne aus, aber in gelb.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

jo und ein wenig grossblütiger!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.