sorry banu,
aber eine liste mit über 1000 sorten und den beschränkten möglichkeiten, die dieses forum im hinblick auf tabellen und listenfunktionen bietet lässt da nicht soviel zu!
die googlelinks sind ja erhalten geblieben, so dass jeder im prinzip sich von a-z durchgooglen kann und dann ja auch weiss, was es für pflanzen sind, auch wenn er sie noch nicht kennt!
aber so habe ich auch weiterhin die möglichkeit, die liste alleine zu führen und wieder schneller als bisher updates machen zu können!
das problem war, dass ein post nach möglichkeit nicht mehr als 100 listenplätze lang sein sollte! wurde also eine gruppe zu gross, musste ich daraus 2 gruppen machen und das wäre immer so weiter gegangen, so hatte ich ja schon beim gemüse die chilis, die tomaten und ´jetzt zum schluss sogar noch die salate extra, bei den gehölzen waren es die exoten, die bedingt winterharten und die winterharten.
doch jetzt wurden schon wieder die exoten zu gross!
so schön es vielleicht war mit der einteilung in diese gruppen, es hat mich arg zeit gekostet und mich sehr behindert und mir ehrlich gesagt auch ein wenig die lust dran verleidet!
also bitte nich böse sein, aber die alphabetische sortierung nach dem botanischen namen ist leider unumgänglich geworden, um diese liste mit über 1000 sorten auch weiterhin ständig aktuell zu halten!