Samenschatzkistentalk 2008

 
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Noch watt: bei mir fangen die Silberblätter mit den herrlich knatschroten Blüten jetzt an zu blühen.

Habe mir das *stolzbin* neulich mal notiert, das sind

Vexiernelken *Lychnis coronaria* - hach - und das ich das noch wiedergefunden habe.....

Auch Samen sammeln??????
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

sind noch genügend in der schatzkiste vorhanden und wird leider auch kaum nach gefragt!
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

Besteht Interesse an Rosmarinsamen?

Liebe Grüße
Irene
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

klar doch!
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

Ok, ich sammle noch ein bisschen. Wie stehts mit den Samen der Muschelzypresse?
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008

Argo

Wir haben da noch einen Erbsenstrauch und erst voll mit Samen, der noch reift. Besteht da auch noch ein Interesse??
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

muschelzypresse und erbsenstrauch sind noch gar nich in der schatzkiste vorhanden!
also immer her damit!
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007

Renchen

Dooooch, Rosmarin ist drin
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Zitat geschrieben von belascoh
muschelzypresse und erbsenstrauch sind noch gar nich in der schatzkiste vorhanden!
also immer her damit!


Der Erbsenstrauch braucht noch ein bissken, bis er



mit Teebeuteln vollgehängt wird. Der steht aber vorne an der Straße und ich hoffe mal, dass da nix abgerupft wird.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

rosmarin sind bisher exakt 4 samen!!!
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

Zitat geschrieben von belascoh
und heut sind deine amaryllissamen eingetroffen ute!
samen von oranger und roter amaryllis und ne ganz tolle grusskarte!



gern geschehen
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

Zitat geschrieben von Yaksini
Mary genau die meinte ich , die länglichen Teile .
Das sind Verhüterli, die verhüten das die Samen abhanden gehen .....
Herrjeh wie im richtigen Leben .



find ich total genial
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008

contessa

Habe jetzt die Samen der Christrose (Lenzrose, da sie ab März blüht) gesammelt. Besteht Interesse dafür?
Lg
Gudrun
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

ja klar doch, falls ihr sortennamen kennt immer her damit, ansonsten bitte eine genaue beschreibung der blütenfarbe!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

heut is post gekommen von anueta mit vielen schönen samen und ein paar gesammelten briefmarken! vielen dank dafür!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.