Samenschatzkistentalk 2008

 
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

und heut sind deine amaryllissamen eingetroffen ute!
samen von oranger und roter amaryllis und ne ganz tolle grusskarte!
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

muß mal was fragen......

Unsere Helleborus also Christrosen, von denen wir ja Samen einschicken wollen, die sind sowas von prall dass wir dauernd nachschauen.

Nu' kömmt Arndt auf die Idee: bevor die platzen und sich im Beet verteilen,
einfach mal so ein Tütchen, wo sonst Ersatzknöppe drin sind und die man oben zuknipsen kann, drüber zu machen.....

Weiß jemand, ob datt jeht? Oder faulen die dann? Die müßten jeden Moment aufplatzen.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Hast du solche Teebeutel für losen Tee ????
Oder Nylonsöckchen die noch nicht getragen sind (eigentlich Wurscht )? Manche haben sowas ja ,
Muß nur luft-und lichtdurchlässig sein .
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Danke, Brigitta - ich habe solche Cilia - Teebeutel.

*AufdieSockenmach*....
Avatar
Avatar
DonnaLeon
 
Gastbenutzer

DonnaLeon

wie niedlich und passend... ein Überzieherli für Samen...



DonnaLeon
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Ja - und? *wennshülft*
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Mary genau die meinte ich , die länglichen Teile .
Das sind Verhüterli, die verhüten das die Samen abhanden gehen .....
Herrjeh wie im richtigen Leben .
Avatar
Avatar
DonnaLeon
 
Gastbenutzer

DonnaLeon

Mädels, hört auf... ich schmeiß mich hier gleich weg...



DonnaLeon
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu



Wenn Arndt gleich vom Bierholen kömmt, dann schicke ich ihn Foddos machen...

*Gröööhhhhllll* der wird gucken....
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

so post is raus an:

FrankO
MMEB
sonic
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008

Argo

So, habe eben die Photos gemacht. Eine Fußgängerin kam vorbei als ich im Vorgarten zugange war. Frage von ihr: "Was sind das für Dinger?" Antwort von mir: " Verhüterlis, damit der Samen nicht flöten geht "

Das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Sie hat sich rum gedreht und ist gegangen.
30.05.08 023.jpg
30.05.08 023.jpg (355.02 KB)
30.05.08 023.jpg
30.05.08 020.jpg
30.05.08 020.jpg (278.68 KB)
30.05.08 020.jpg
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007

FrankO

Ich nehm da immer alte Socken für Die Teebeutel hats mir während eines Sturms mal zerfetzt und dann konnte ich das wenige, das übrig war, einsammeln gehen
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Zitat geschrieben von FrankO
Ich nehm da immer alte Socken für Die Teebeutel hats mir während eines Sturms mal zerfetzt und dann konnte ich das wenige, das übrig war, einsammeln gehen


Du kannst einem Mut machen.... bei uns ist Unwetter und Sturm angesagt....

Aber die Helleborus stehen geschützt im Vorgarten unter Puckelrosen.

Wird schon schief gehen.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Zur Not gäbe es ja auch noch diese Stoffteebeutel, die bekommt man ganz fix von ihrem Gestell runter , die könnte man auch dafür nehemn
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Haben grade alle Kübels geschützt.... sind alle in der Garage und unterm Terrassendach.

Auf Samenschützen hab' ich nu' kein' Bock mehr. Arndt meint grad evtl. nen Eimer mit Pflasterstein drauftun.....

Wie sachte mein Pappa immer: "Dumm kannste ruhig sein - Ideen mußte haben!"

bis moin früh faulen die schon nicht.

Höh - bei uns wachsen gleich umgedrehte Eimer im Vorgarten.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.