Samenschatzkistentalk 2008

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Also die Samenkapseln waren auch wie aufgeblasen, richtig Daumengroß, aber drin waren nur die kleinen Körnchen. Naja - wir wissen nun Bescheid für nächstes Jahr!!! Danke nochmal!
Herkunft: Hannover

belascoh

diese jahr sind hier auch sehr viele schoten leer, war bei uns wohl die dürre, bzw. bei vielen hybriden ist ja auch bewusst eine unfruchtbarkeit angezüchtet worden!
kann also durchaus sein, dass ihr niemals samen an eurer bekommen werdet!
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Karsten kannst Du noch Samen von der Akeleie in der Samenschatzkiste brauchen?
Haben bei mir in verschiedenen rosa, blau-lila Tönen geblüht und ich hab da einiges an Samen gesammelt.....

belascoh

danke fürs angebot, aber ich glaub von den normalen akelei-farbschlägen haben wir schon genug, so dass nur noch ungewöhnliche sorten oder wildarten sinnvoll sind!
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo Karsten,

habe Samen für die Schatzkiste eingetütet.

Folgende Sorten:

Papaya
Zinnien bunte Mischung
gelber irischer Mohn
afrikanische Goldblume
Kalebassen
Granatapfel
Albrizzia julibrissin
Opuntia Humifusa Winterhart

Können wir die in der Schatzkiste gebrauchen? Wenn ja müssen noch irgendwelche Angaben auf das Tütchen?
Was hat es mit den Briefmarken auf sich, muß ich jetzt mal fragen? Sammelst Du? Bei mir liegen noch ein Kistchen mit etlichen Marken (teilweise aber noch nicht abgelöst vom Papier) hier rum sind noch von meinen Schwiegerelten. Willste die auch haben oder ist das jetzt unverschämt von mir?

contessa

Hallo Brigitte!

Ja, Karsten sammelt gestempelte Briefmarken, und deshalb habe ich vor einiger Zeit eine Aktion gestartet, dass unsere Mitglieder Briefmarken, die sie zu Hause bekommen (oder auch liegen haben und nicht mehr brauchen) an Karsten senden, sozusagen als kleines Dankeschön für seinen Einsatz.
Also, wenn du Briefmarken zu Hause liegen hast, die du nicht mehr brauchst, und diese an Karsten sendest, machst du ihm damit eine große Freude.

Lg
Gudrun

Wastel07

Hallo Contessa,

das mach ich doch sofort und sehr gern. Der Karsten ist doch so ein fleißiger, das ist ja kaum zu glauben
Da habe ich Deinen Aufruf beim durchforsten des Forums gar nicht gefunden. Werde wohl doch mal beim Optiker vorbei müssen
Da werd ich mal auf Antwort wegen der Sämereien warten und dann, wenn gebraucht wird alles zusammen schicken.
Hat der gute Karsten auch irgenwo seine Anschrift zum Abrufen hinterlegt??
Herkunft: Krefeld

Witchlady

Ei freilch hat er das, steht mit in der Samenschatzkiste:

hr könnt alle Samen, die Ihr bei Euch im Garten, oder bei Bekannten, Nachbarn etc. so findet an mich schicken:

Karsten Kreie
Mendelssohnstrasse 32
30173 Hannover

Vernünftige Beschriftung nicht vergessen, damit man weiss, was es ist! Wink
Also am besten mit lateinischem Namen, Farbe und Sortenname der Mutterpflanze oder sonstige Besonderheiten!

womit auch deine Beschriftungsfrage beantwortet sein dürfte

Wastel07

ok, vielen Dank. Nun brauch ich nur noch eine Ansage ob diese Samen gebraucht werden?? Nicht dass er schon Kiloweise davon hat
Weil er mal irgendwo geschrieben hat, daß wir es mit ihm abstimmen sollen was wir da schicken.

belascoh

hallo brigitte!
papaya und granatapfel (es sei denn es ist der zwerggranatapfel!!!)lass mal bitte weg, alles andere inklusive briefmarken kannst du gerne schicken!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich hätte da noch Wassermelone-Samen!
*duck und renn weg*

War nurn Spaß...

Ist das gelbe Kästchen so ein, in das alte Leute die Pillen tun, die sie zu bestimmten Zeiten einnehmen müssen?

Mein Brief ist trotz des Wochenendes gut angekommen. DAAANKE. Kann leider nur kurz und melde mich wieder bei dir, Karsten!

GLG

Rinny
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Rinny

Ist das gelbe Kästchen so ein, in das alte Leute die Pillen tun, die sie zu bestimmten Zeiten einnehmen müssen?
GLG

Rinny

Rinny - also ääährlich

Biste aus dem Alter schon raus, wo die *Bastler vor dem Herrn *

ihre Schräubchen sortieren......
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

belascoh

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Habe keinen Bastler daheim. Nach seinem letzten Versuch, ein einfaches kleines Regal zu bauen, sind wir zu Ikea gefahren. Sein Regal konnte nämlich nicht stehen...