auf der Liste bin ich vorhanden. Durch den Namen sogar auf dem "1.Platz".
Soeben habe ich mir die Schatzkiste nach der Umstellung angesehen. Abutilon (Schönmalve)habe ich nicht entdeckt. Die müßten ja vornweg erscheinen. Samen von einer bunten Mischung kann ich Dir schicken. Keimfähigkeit: 99% von mir getestet. Es ist natürlich ein Pokerspiel was rauskommt. Gerne schicke ich auch Fotos von den Sorten die im Spiel sind. Sie sind alle drei in einem Topf, deshalb ist nicht zu bestimmen was wirklich rauskommt.
Gib mir bitte Bescheid wenn ich was schicken soll.
Für Islandmohn, Dänisch Flag und Staudenmohn rot kenne ich die lat. Bezeichnungen nicht. ist ebenfalls bei mir vorhanden und zur Verfügung zu stellen.
heike, du hast den link vergessen, aber hat grad schon etwas geregnet und es kommt frischluft!
der brief von argo und marcu ist heut angekommen, aber das tütchen mit den päoniensamen ist so verdächtig flach, ich schau da gleich mal rein, ob da auch wirklich samen drin sind!
hmm eigentlich müsste dann die knallrote front grad direkt über mir sein, aber hier dröppelts nur und von gewitter is noch nix zu hören, nich mal weit entfernt!
dann war eure wohl nich befruchtet! päoniensamen sind recht grosse dikce runde samen in pechschwarz, oder bei manchen arten sogar bläulich!
schade um eure mühe, aber das sind wahrscheinlich nur die verkümmerten samenanlagen gewesen, reife samen sind wie gesagt dick und rund!