Samenschatzkistentalk 2007

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ist ja vorbildlich ..................
Und so schön und ordentlich gestaltet. herrlich ..........gute Idee , die man gerne weitergibt .
Weiß auch nicht ob das Einstellen dieser Seite erlaubt ist , aber es ist superinformativ.
Herkunft: Kleinenbroich

Vergissmeinnicht

Lieber Gott, hat man da überhaupt noch Zeit für was anderes Stellt Euch mal vor, wir würden alle in diesen Mengen Samen sammeln und sie dann an belascoh schicken. Wahrscheinlich müsste er dann anbauen und einen Mitarbeiter zum Sortieren einstellen

Aber wenn man so gut organisiert ist, hat das natürlich auch Vorteile. Ich bin leider (?) nicht der Typ dafür.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich würde das schon eine kleine Weile so machen , bis mich der Streß einfängt , dann wäre es vorbei .
ich denke , man braucht viel Zeit dafür, alles immer so ordentllich zu führen .
Herkunft: Hannover

belascoh

keine panik, mir macht es riesenspass, sonst hätt ich dass bestimmt nich angeleiert!
heut sind wieder 2 briefe heile angekommen:
Klausi hat paradiesvogelstrauchsamen geschickt und
pulsatilla die waschnüsse! und so schön vorbereitet schon fertige etiketten usw.
super!!!
also macht euch keine gedanken, dass es mir zu viel wird, immer her mit den samen!
wenn ich mal etwas stress hab, dann dauert es nur mit dem verschicken eurer samenwünsche etwas länger, aber ansonsten gibts keine probleme!
dies we mach ich euch die ersten samenbestellungen fertig, die gehen montag zur post und sollten bis spätestens do bei euch sein!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Vielen Dank für das Bild Belascoh
Es ist witzig, die eigenen Tütchen zu suchen

belascoh

genau deshalb hab ich euch das foto ja auch gezeigt, damit ihr den erfolg seht, was schon alles zusammen gekommen ist, und spass habt weiter zu sammeln!
und wer seine eigenen tütchen wiederentdeckt hat bestimmt auch spass beim suchen gehabt, oder? hab sie ja extra etwas durcheinander gewürfelt!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Es ist wirklich ganz toll wie du das machst muß man mal loben

Gruß Möhrchen
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

@Karsten: am Montag geht auch ein Maxi-Brief von mir auf den Weg.
Sind jede Menge Wollmispelkerne drin...
Ich hoffe, daß die SamenschatzkistenListe noch viiieeel länger wird
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hallo,

so, morgen geht auch von mir einiges auf die Reise.
Möchtest du vorher eine Liste oder reicht das, wenn ich alles beschrifte?

belascoh

beschriftung reicht!
andrea is eh grad nich da, von daher kann ich auch kein update machen, erst ab mittwoch wieder!

belascoh

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Und ich habe alles verpackt, morgen gehts auf die Reise.
Wenn ich mir allerdings die Liste anschaue, dann wird da von mir nicht viel Neues kommen.
Akelei und Mohn habe ich mir verkniffen

belascoh

ok, danke gudrun!
akelei und mohn sind auch schon genug da!
genauso wie orange tagetes!

belascoh

so heute sind wieder 2 briefe heil angekommen!
von roadrunner und von linaria!

1 brief is heute raus an kalle
und der brief an chiva is auch schon fertig geht dann morgen raus, mal sehen vielleicht schaff ich gleich ja noch den ein oder anderen mehr!
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Hallo Karsten,

so, mein Brief an Dich ist auch endlich fertig, erstmal musste ich Briefmarken suchen, normalerweise hab ich nur Email oder Fax, und wenn es dann mal ein Brief sein muss, dann mach ich das über STAMPIT, aber das geht bei meinem Drucker nur, wenn ich auf ein DIN A4-Blatt in die Absenderzeile das Porto mit eindrucke, das erscheint dann im Fenster des Umschlags, Umschläge selbst kann ich nicht bedrucken, das geht immer schief.

Also, Briefmarken gesucht und tatsächlich noch 2 gefunden, hurra!

Aber wo sind Umschläge ohne Fenster? Ach ja, in der hinersten Ecke noch Reste

Und jetzt beschriften, mit der Hand, ähhm, peinlich, jetzt hab ich doch die eigene Adresse auf den Umschlag als Absender gesetzt, den ich schon an mich adressiert hatte, peinlich, peinlich

Aber was tut man nicht alles, wenn man unbedingt Blauglockenbaum und Digitalis haben will

Jetzt muss es nur noch aufhören zu schütten wie aus Eimern, dann kommt der Brief in den Kasten!

Puuuuuh!!!!