Samenschatzkistentalk 2007

Herkunft: Hannover

belascoh

ich freu mich über jeden euren briefe!!!
Herkunft: Neuhausen o.E.

SilkeS

Hallo,

ich habe Gewürztagetes in gelb, orange und rot! Habt ihr da auch Interesse?
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

ja, wenn's Calendula für Noch-Nicht-Samen-Einsender gäbe, dann würdest Du glatt nochmal Post von mir kriegen, diesmal waren es ja nur 2 Umschläge, kein richtiger Brief ...

belascoh

@SilkeS meinst du die kleinblütugen tagetes tenuifolia?
da haben wir bisher noch nix von!
nur die normalen in orange und bolero sind ausreichend vorhanden, alle anderen sorten und arten können gerne noch geschickt werden!

@mariechen wenn dein brief da is, schau ich einfach mal , wieviel calendula da is, dann sag ich dir bescheid und evtl. schenkst du einfach dann nochmal 50 blüten der schatzkiste und ich leg dir noch welche bei!

gudruns brief is nämlich grad angekommen und da waren auch ringelblumen dabei!
eine nette pacific-mischung in verschied. farbtönen!

@chiva dein brief is heute rausgegangen, sollte dich also bis zum we erreicht haben!
Herkunft: Neuhausen o.E.

SilkeS

Hallo,

das sind die kleinblütigen Tagetes (tagetes tenuifolia) ind gelb, orange und rot. Die habe ich bei nem Boibauern als Pflänzchen gekauft, da ich sie so schön fand. Die kann man sogar in den Salat schmeißen, hat er mir damals erzählt. Habe ich aber noch nicht probiert. Dann sammel ich mal von allen 3 Farben und schicke sie Dir.

Mariechen

Hallo Karsten,

habe soeben 100 Blüten an die Schatzkiste gespendet, 50 für die Kiste selbst und 50 für Calendula, sollten welche verfügbar sein. Wenn nicht, bleibt es eben eine Spende, das hat die Schatzkiste sich einfach verdient!

Sollte Calendula über sein, würde ich mich sehr freuen, und wenn nicht, muss ich eben im nächsten Frühjahr hier mal gucken.

belascoh

hui danke schön, aber ich glaub schon, dass was für dich da is, ich hab grad gesehen gudrun hat ca. 200 samen davon eingeschickt! und ich hab auch noch ne ganze tüte voll!
kannst dir also sogar aussuchen, ob du die rein orangen haben möchtest,oder so ne bunte mischung in verschied. tönen!

Mariechen

Da freu ich mich aber

Also, wenn ich wählen kann, ne bunte Mischung in verschiedenen Tönen, so genug davon da ist, weil ich nur die orange kenne! Ich bin doch neugierig wie eine alte Katze; wenn die bunte Mischung aber knapp ist, lasse ich den Einsendern den Vortritt, ist doch keine Frage!
Herkunft: Kleinenbroich

Vergissmeinnicht

Zitat geschrieben von SilkeS
Hallo,

das sind die kleinblütigen Tagetes (tagetes tenuifolia) ind gelb, orange und rot. Die habe ich bei nem Boibauern als Pflänzchen gekauft, da ich sie so schön fand. Die kann man sogar in den Salat schmeißen, hat er mir damals erzählt. Habe ich aber noch nicht probiert. Dann sammel ich mal von allen 3 Farben und schicke sie Dir.

Silke, die sind wirklich lecker, solltest Du mal probieren. Man kann sowohl die Blätter als auch die Blüten essen. Wir haben die auch im Garten, weil ich solche essbaren Blüten sehr interessant finde und sind begeistert davon.
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo zusammen,

wenn's in der Schatzkiste knapp werden sollte mit Calendula-Samen, dann könnte ich auch nochmal mit der nächsten 'Lieferung' für Nachschub sorgen. Ich hätte einerseits die ganz normalen orangefarbenen und dann noch meine 'gelbe Auslese' (hab seit zwei Jahren immer wieder die gelben Exemplare in eine eigene Ecke im Garten umgepflanzt, um so samen von eher gelben Pflänzlies zu erhalten)..
Ich habe in meinem ersten Brief für die Schatzkiste keine Calendula-Samen mitgeschickt, weil ich gedacht hatte, dass die vermutlich sowieso in rauen Mengen vorhanden sind. Ich bin aber immer noch am Reste einsammeln, also da sollte wirklich kein Engpass entstehen.

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
davon kann ich auch noch was zusteuern, orange und gelb

Mariechen

Ist ja klasse, dann können wir ja für nächstes Frühjahr auf leuchtendes gold und gelb hoffen!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mein Rückumschlag ist angekommen!!!!

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@belasco

das bringe ich sonntag für die schatzkiste mit

stockrose hellrosa, stockrose creme mit rosa, stockrose gelb, stockrose schwarz
galia melone, zuckermelone piel de sapo, ringelblume orange und gelb

belascoh

hui chiva, das ging ja fix!

ok rose, ich freu mich!

wer kommt denn sonntag auch nach hamburg und möchte noch was aus der schatzkiste haben???
norbert? du vielleicht???