Samen als Werbegeschenk

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

schwarzer-daumen

Nichts für draußen? Das ist ja blöd … Nee, muss schon für drinnen sein.

Die Idee mit dem blauen Topf ist gut – aber wie bringe ich den in einen DIN-Lang-Umschlag? *grins*

Muss ja auch nicht blau sein

Fleißiges Lieschen ist langweilig, oder? Ach, braucht auch überhaupt nicht zu blühen! Hauptsache schön.
Blüten: 80

leines

Für den Schreibtisch würde ich auch eher etwas anderes nehmen. Wie wäre es mit Lobelien, die gehen drinnen und draußen, sind sehr unkompliziert und zuverlässig. Das Saatgut ist allerdings extrem klein. Karpaten-Glockenblume fällt mir auch noch ein. Ist zwar auch für draußen aber würde drinnen vielleicht auch klappen.
Grundsätzlich hängt es aber davon ab, wo der Schreibtisch deiner Kunden steht. Mit ganz wenig Licht wirst du wohl keine Pflanze zu einem guten Ergebnis ziehen können. Die vergeilen leider und sind dann alles andere als schön.

LG, leines

schwarzer-daumen

Lobelie ist auch sehr hübsch! Die Größe der Samen ist zweitrangig. Na ja, und wo die ihren Schreibtisch stehen haben, kann ich nicht auch noch berücksichtigen. Vollsonne sollte jedoch vielleicht keine Voraussetzung sein.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo

wie wäre es denn mit blauen lieschen, exacum affine? Die lassen sich in der Wohnung/Büro halten und die Aussaat ist nicht schwierig
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

schwierige sache

Der Vitaminkick fürs Büro

Vorbereitung:

Teller, Küchentuch, Wasser, Kressesamen, Brot, Butter, Messer

Beschreibung

Aaalso, stellen Sie sich vor es ist Nachmittag und Sie haben Hunger!

Kein Laden in der Nähe, Mittagspause schon vorbei, in diesen Moment kommt Ihnen der Megaeinfall - Ich mach mir jetzt ein Kressebrot!

Vorbereitung:
Man nehme einen Teller oder Schüssel und legt diese mit 2-5 Lagen Küchenpapier aus (zur Not geht auch Klopapier) Danach schüttet man vorsichtig Wasser rein, dass es richtig feucht ist aber NICHT (!) schwimmt. Im anschließenden Arbeitsgang streuen Sie den Kressesamen schön gleichmäßig auf das feuchte Küchenpapier. Ab diesen Zeitpunkt hilft leider nur noch warten....

Zubereitung:

Sollten Sie mittlerweile nicht schön kläglich verhungert sein und die Kresse ist aufgegangen (je nach Sorte 1-3cm hoch) kann diese nun geerntet werden. Dafür empfehle ich eine handelsübliche Büroschere. Die geerntete Kresse kann nun ohne weitere Vorbehandlung auf ein frisch, mit Butter, bestrichenes Brot gestreuet werden. Den Kressebrotgenuss steht nun nichts mehr im Wege .

Hast du Kresse im Büro
macht die Arbeit wieder froh
mit den Vitaminen B und C,
tut der Kopf auch nicht mehr weh
mit Eisen und Kalzium,
geht die Bürozeit schneller rum
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

@Rose,
du bringst es auf den Punkt! Die richtige Botschaft dazu und alles ist perfekt! Vor allem für die ungeduldigen Büromenschen von heute!

LG Theresa
Herkunft: Hagen

sallymaus

mir würde Enzian noch einfallen

Lg
Ellen
Blüten: 80

leines

Enzian ist zwar schön, braucht aber zum Keimen Temperaturen um die 0°, ich glaube mich so an 2° bis 5° erinnern zu können. Und die kriegste im Büro leider nicht hin.
Für den Garten aber eine meiner haben-muss- Pflanzen.

LG, leines
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Die Idee von Rose ist klasse, auf so etwas käm ich nie
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo erst mal.
Ja, die Idee mit der Kresse ist echt gut. Supi Rose !
Ich hab auch an etwas zum Essen gedacht, aber mir ist da die Kapuzinerkresse eingefallen.
Die Samen sind ja nun nicht sooo klein und leicht zum Keimenbringen sind die doch auch.
Dazu wächst die "Kapu-Kresse" auch richtig flott und ist eigentlich nicht unterzukriegen. Und dazu blüht sie auch noch schön. Farben sind meist orange, rot, gelb oder gemischt farbig, es gibt auch Pflanzen mit panaschierten Blättern (also weiß-grün). Entweder kauft man da die Sorte nach Farbe oder einen Mix an Hybriden.
Und die "Kapu-Kresse" gibt's niedrig oder hoch rankend.

Aber ich weiß jetzt nich, ob die für's Büro oder den Schreibtisch auch geht, ich hab die immer draußen.
Und über den Geschmack lässt sich auch streiten. Manchen ist's ein bissel zu scharf, andere können nichts anderes essen. Einige mögen's halt scharf

gruß Henrike

schwarzer-daumen

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nein, ich denke nicht. Die Ballonblume braucht einen durchlässigen Standort in Sonne oder Halbschatten.
Sie ist auf jeden Fall keine Zimmerpflanze.

LG Theresa
Blüten: 21977

snif

schnellwachsend und eigentlich total einfach ist auch die Kiwano. Die wächst auch im Zimmer brav und blüht.
Sie ist nicht sehr schön und eher stachelig, das käm sehr auf die Zielgruppe an. ICH würd mich über die Samen freuen

Na, der Weisheit letzter Schluss is das noch nicht... weiterdenken...

PLanty3456

also ich habe auch gleich an Kapuzinerkresse gedacht. die keimt auch relativ schnell und ist dabei durch die bunten Farben recht hübsch anzusehen..und zum Verzehr ist sie teilweise auch geeignet.

Sonnenblume wäre auch mein Favorit gewesen, die keimen zwar schnell, aber ich finde das die vielleicht bis zum richtigen Blühen doch noch eine Weile brauchen.

Glücksklee gebe es noch, vielleicht gibt es auch einen schönen spruch oder so dazu.

Das Kressegedicht ist übrigens spitze. so was kommt immer gut an, das wird super laufen...
viel Erfolg!

schwarzer-daumen

Ja, ich glaube, ich werde erst mal Kresse nehmen. Und das Gedicht als kleinen Zettel mit in die Tüte legen – wenn ich darf Copyright? Ist das Gedicht vor dir, Rose?
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3