Samen als Werbegeschenk

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

schwarzer-daumen

Liebe Gemeinschaft,

ich möchte gerne einem Werbeschreiben für meine Firma Pflanzensamen beilegen. Die Pflanze soll unkompliziert sein und vielleicht einen Ausdruck von Kraft, Erfolg etc. haben.

Habt Ihr Ideen, was man nehmen könnte? Irgend etwas mit hell- oder mittelblau wäre genial, aber nicht zwingend.

Danke für Eure Tipps.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Was hältst du von blauen Duftwicken, (Lathyrus odoratus)?

Sehr einfach zu ziehen, wachsen in einem Jahr bis zu 2m hoch, blühen und duften. Den genauen Farbton kannst dir auch aussuchen...

Gluggsmarie

Das müssen ja Samen sein, die sehr einfach zu keimen sind, und einmal gekeimt auch zuverlässig wachsen. Sonst assoziiert man mit deiner Firma was negatives, das ist nicht schon. Roadrunners und Mels Tipps sind ja beide sehr easy auszusäen. Wenns was blaues sein soll, dann würde ich spontan noch die Kaiserwinde vorschlagen.

schwarzer-daumen

Kaiserwinde klingt gut und sieht noch besser aus!

Dass die Samen auch gut keimen müssen, da ist was dran. Daher gleich meine nächste Frage: Wo kauft ihr Samen, die auch qualitativ gut sind? Ich möchte sie gerne im Internet bestellen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Lupine (so von wegen blau) würde mir noch einfallen. Kann auch nach der Blüte als Gründünger im Garten verbuddelt werden

Gluggsmarie

Du bräuchtest dann vermutlich Großhandelsmengen?
Ich weiß dass rarepamseeds größere Mengen vertreibt, aber die haben solche Kletterer nicht im Sortiment. DIe Kaiserwinde heißt international: Ipomoea tricolor 'Heavenly Blue'
Vielleicht kannst du dann gezielter nach Händlern suchen.

(Vergissmeinnicht ist auch blau und easy)

schwarzer-daumen

Ist Vergissmeinnicht schwer zu ziehen/pflegen? Da steht Keimdauer 14 bis 20 Tage. Fast etwas lang …
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Vergißmeinnicht sind auch eine prima Idee.
Sie sind sehr leicht anzuziehen und blau sind sie auch.
Außerdem sagen sie auch etwas aus, was als Werbebotschaft ja prima ist.

Gluggsmarie

Vergissmeinnicht habe ich noch nie gesät, aber

schwarzer-daumen

Stimmt schon, Vergissmeinnicht ist irgendwie genial. Die Winde ist wohl mehr für draußen. Die potenziellen Kunden (= kleine Firmen) sollen sich die Pflanze nämlich auf den Schreibtisch stellen können (damit sie daran denken, einen Auftrag zu erteilen …).

Ich habe mir so kleine wiederverschließbare Plastikbeutel bestellt, die ich dann mit ein paar Samen befülle (und kleine Anleitung dazu). Ein Bild der Pflanze könnte man mit aufs Werbeschreiben drucken – macht's a bissl aufgelockerter

Meine Firma ist nicht so groß. Das schaffe ich ohne Werbefirma.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wir haben hier irgendwo im Forum eine Bastelanleitung für Samentütchen....vielleicht ist das sogar noch schöner! Dann kannst du das bedrucken

Gluggsmarie

Ja das wäre natürlich sehr genial, wenn du die Pflanze, die du als Samen mitgibst als Hintergrund o.ä. im Flyer wieder aufnimmst. Jetzt ist noch die Frage: vergissmeinnicht im Zimmer...

@community: geht das?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich fürchte das geht...aber nicht lange! Die anderen Pflanzen sind aber auch alle eher für draußen

Was wäre denn mit "Geldbaum" besorg dich einfach blaue Töpfchen dazu
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo schwarzer Daumen,

weil du meintest, sie sollen sich die Blumen auf den Schreibtisch stellen:
Das halten die Vergiß-Mein-Nicht, aber nicht gut aus! Das sind auch Pflanzen für draußen, die einiges an Sonne benötigen. Zudem sind sie eigentlich zweijährig, d.h. du sähst sie dieses Jahr im Juni, die Pflänzchen überwintern draußen und die Blüte folgt im folgenden Frühjahr.

Ich wäre doch eher für die Winde, da sieht man das Ergebnis eher und auch die Samen sind größer (das ist für Nicht-Gartenfreaks sicher besser zum säen ).

Edit: War mal wieder zu langsam...

LG THeresa
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3