Hallo ihr da drausen
Ich habe heute beim Einkaufen eine sehr hübsche und lustige Frucht gesehen.
Als Bezeichnung stand Salak - Schlangenfrucht am Preisschild.
Da diese Frucht wirklcih aussieht wie von einer Schlangenhaut überzogen, musste ich das kleine Früchtchen natürlich gleich kaufen (ganz schön teuer des ding 13.90 EUR des kilo - naja ok hat mich dann n euro gekostet *G*)
Jezt bin ich erst mal gespannt wie die Frucht schmeckt und werde sie gleich entkernen.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Hat schon mal jemand so eine Frucht gesehen bzw noch wichtiger schon mal so eine Frucht gezüchtet oder zum keimem gebracht?
Was muss ich beachten?
- ist es ein Lichtkeimer oder gehört der Kern unter die Erde?
- wie warm braucht es der Samen?
- wie nass braucht es der Samen?
- braucht die Frucht eine bestimmte Erde?
Falls Ihr euch nichts unter der Frucht vorstellen könnt mach ich später kurz eine Bilderserie von Frucht zu/offen und dem Kern/Kernen (wer weis *G*?)
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. ich will so hübsche Früchte züchten =)
Ich habe heute beim Einkaufen eine sehr hübsche und lustige Frucht gesehen.
Als Bezeichnung stand Salak - Schlangenfrucht am Preisschild.
Da diese Frucht wirklcih aussieht wie von einer Schlangenhaut überzogen, musste ich das kleine Früchtchen natürlich gleich kaufen (ganz schön teuer des ding 13.90 EUR des kilo - naja ok hat mich dann n euro gekostet *G*)
Jezt bin ich erst mal gespannt wie die Frucht schmeckt und werde sie gleich entkernen.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Hat schon mal jemand so eine Frucht gesehen bzw noch wichtiger schon mal so eine Frucht gezüchtet oder zum keimem gebracht?
Was muss ich beachten?
- ist es ein Lichtkeimer oder gehört der Kern unter die Erde?
- wie warm braucht es der Samen?
- wie nass braucht es der Samen?
- braucht die Frucht eine bestimmte Erde?
Falls Ihr euch nichts unter der Frucht vorstellen könnt mach ich später kurz eine Bilderserie von Frucht zu/offen und dem Kern/Kernen (wer weis *G*?)
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. ich will so hübsche Früchte züchten =)