Sag mir wo die User sind

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 19:24 Uhr  ·  #61
Es ging doch hier ursprünglich mal um User, die sich rar gemacht haben.
Diese wissen, wo sie Green finden
Da spielen wohl andere Gründe eine Rolle, als G...e - ich kann das Wort schon nicht mehr lesen bzw schreiben

Viele haben sich auf bestimmte Pflanzen spezialisiert, die hier mehr unter "fernerliefen" laufen und sind vielleicht in spezialisierteren Foren unterwegs.

Zwischendurch war es hier sehr unruhig und auch der Umgangston sehr rau. Da sind auch einige User abgesprungen.

Bei manchen haben sich vielleicht nur die Lebensumstände geändert und sie haben andere
Prioritäten gesetzt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:07 Uhr  ·  #62
Hm.... Ich fand nicht, dass es (nur) um User ging, die sich rar gemacht haben, sondern dass allgemein wenig los ist.
Da kam als mögliche Lösung ins Spiel, dass green24 bei der google-Suche weit hinten erscheint und somit neue User green24 nicht finden.
Möööööglich, aber ich finde eben nicht, dass green24 bei der google-Suche weit hinten erscheint, sondern im Gegenteil recht weit vorne, sofern man nicht ganz absurde Suchbegriffe eingibt.
(selbst bei "Blume Blätter gelb" erscheint green24 an dritter Stelle)

Daher kann es daran meiner Meinung nach nicht liegen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:18 Uhr  ·  #63
Ich kann jetzt Einiges nachvollziehen: habe gestern abend einen neuen Thread eröffnet, der gut angenommen wurde (bis eben 87 Antworten) und eben voll die Klatsche - ohne irgendwelche Begründung (!) bekommen und Thread geschlossen....
Ich habe das gemeldet, weil ich der Ansicht bin ohne nähere Begründung hier diese dämlichen Klatschen mutwillig zu verteilen ist einfach unverschämt.
Wenn mir das noch mehrfach passiert, bin ich wieder weg - ohne Rückkehr!
Der Fotorätsel-Thread hat doch so einigen User/innen Spaß gemacht.
Warum wird das unterbunden??????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau/Inn
Beiträge: 250
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:23 Uhr  ·  #64
Meiner Meinung nach soll Qualität vor Quantität gehen. Wer im Forum vernünftige Antworten bekommen hat, wird sich wieder einfinden. Es soll doch nicht ein Chat Forum sein mit dem Jubelruf - wieder 1000 neue Beiträge - sondern Wissen und Erfahrung vermitteln. Weniger ist oft mehr.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:26 Uhr  ·  #65
da sagt keiner was
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:29 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von hortus
Meiner Meinung nach soll Qualität vor Quantität gehen. Wer im Forum vernünftige Antworten bekommen hat, wird sich wieder einfinden. Es soll doch nicht ein Chat Forum sein mit dem Jubelruf - wieder 1000 neue Beiträge - sondern Wissen und Erfahrung vermitteln. Weniger ist oft mehr.


Auf die Gefahr hin, dass ich gelöscht werde aber das Forum ist auch nur so groß, weil es sehr viele Karteileichen beinhaltet. Die sind nicht gerade informativ.
Andere Forenspiele werden genehmigt oder geduldet.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:46 Uhr  ·  #67
Ich fand das Foto-Rätsel von Marcu richtig gut !! Da hätte ich auch mal mitgemacht !

Bei diesem Bilder-Rätsel,wo es nur um Pflanzen geht.....ich find,das ist nur was für Profis,ich hätte da gar keine Chance !


Noch was zu den Forumsleichen,da gibt es User,die seit Jahren nicht mehr eingeloggt waren....Ich kenn es aus einigen anderen Foren,da wird man nach einer bestimmten Zeit,in der man nicht aktiv war gelöscht ! Das find ich eigentlich richtig gut ! Was meint Ihr dazu ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:53 Uhr  ·  #68
@hortus

Da muss ich allerdings auch einwenden: Wer legt hier fest, was Qualität ist und was nicht? Warum wird Marcus netter neuer Thread rausgeworfen, aber "Was spielt Ihr?" oder "Welche Musik hört Ihr?" ist von hoher Qualität und Informationsgehalt?
Kann ich nicht nachvollziehen
Da fällt mir nichts mehr ein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 20:55 Uhr  ·  #69
Es war ein SPIEL; es war unter OT Offtopic also keine Pflanzen - Begründung für die willkürliche Schließung des Threads habe ich bisher nicht bekommen;
und Anstößiges war nicht im Thread.
Komisch - dass der Thread so gut lief, - soviel Anklang fand.
Bin der Meinung, dem ganzen Offtopic gehört eine Klatsche.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 21:00 Uhr  ·  #70
Ich bin genau der gleichen Meinung wie Anne.

Brauche da nichts mehr zuzufügen.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 21:03 Uhr  ·  #71
Ich glaube, hier sollten einige User auch mal ihren Umgangston überdenken!

Und, auch wenn es hart klingt, es ist nicht immer möglich, jeden User zu informieren. Wir haben bereits mehrfach betont, daß wir im Team arbeiten und, Ihr könnt Euch drauf verlassen, daß keiner allein entschieden hat, daß ein Thread geschlossen wird.
Mary, wenn Du glaubst, Du mußt wieder gehen, dann mußt Du es tun. Wir können es dann auch nicht ändern, obwohl ich es schon kindisch finde, wegen sowas zu gehen. Du könntest ja zum Beispiel den Mod, der es geschlossen hat, mal direkt anschreiben.
Es gibt User, die sehr häufig Meldungen machen und zwar auch wegen absolutem "Kleinkram". Das dann nicht jede Meldung dieser User so ernst genommen wird, ist wohl verständlich. Und sowas muß nicht per Meldung geklärt werden. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann gerne den betreffenden Mod anschreiben. Ich stehe bin auch gern bereit zu helfen, wenn es Probleme gibt. Aber auch ich habe ein Privatleben und bin keinesfalls rund um die Uhr hier, um sofort zu antworten. Oft muß man sich auch erst in die Problematik einlesen.
Und nun wäre es passend, wenn man hier nicht über geschlossene Threads spricht, sondern zum Thema zurückkommt.
Um diese Jahreszeit ist es immer ruhiger. Das Wetter ist toll, viele werden es noch genießen wollen. Erste Weihnachtsvorbereitungen stehen an. Es gibt immer Phasen, in denen mehr los ist und ruhigere Phasen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 21:13 Uhr  ·  #72
Es würde mich aber schon interessieren,warum "Was spielt Ihr?" oder "Welche Musik hört Ihr?" weiter bestehen und Marcus Thread geschlossen wird !!??
Wie bewertet Ihr so etwas,ich verseh das nicht ....

Die 2 oben Genannten,die sind doch nun wirklich "ausgelutscht " und könnten mal geschlossen/ersetzt werden,DAS hätte ich nachvollziehen können.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 21:15 Uhr  ·  #73
Ja Elfensusi,
Ich habe dich begriffen aber wo ist eigentlich die sogenannte Höfflichkeit von euch geblieben. Die wird hier schon seit langsam vermißt und nicht nur von mir!
Ich habe das schon öfters angebracht, ohne ein höffliches Wort, sieht alles aus wie Willkür. Da würde ich an meiner Stelle aus mal das Handeln vom Modteam überdenken!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 21:22 Uhr  ·  #74
Meinst Du jetzt MICH - mit dem Umgangston?
Wenn ja - dann bitte genau wo?
In meiner Meldung hatte ich drum gebeten, eine pn zu bekommen,
warum auf diesen Thread unvermittelt und in meinen Augen willkürlich
die Klatschkarte kam - dafür muss es doch eine Begründung geben?
pn habe ich bis jetzt nicht erhalten - keine nähere Erklärung,
und ich wüßte doch gern, warum sowas abgeblockt wird.
Kann es denn sooo schwer sein, mal ein paar erklärende Worte dazu zu sagen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 21:23 Uhr  ·  #75
So Nachtrag, mir reichts hier, damit könnt ihr mich hier löschen, hier hat sich garnichts geändert. Die eine Hand weiß immer noch nicht was die andere macht.
Und Willkür herrscht immer noch.
Gruß Arndt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.