Sag mir wo die User sind

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 18:53 Uhr  ·  #31
Mir ist´s auch egal, wer an welcher Stelle der Statistiken liegt. Ich gehöre zwar noch zu"den Neuen" und sollte vielleicht besser meinen Mund halten, tue ich aber nicht.
Ich bin bei green, weil es mir hier gefällt, und bis jetzt wurde mir bei jeder (manchmal auch dummen) Frage geholfen, und ich habe hier viel gelernt.
Allerdings fällt auch mir auf, dass es erstaunlich ruhiger geworden ist im Vergleich zu der Zeit, als ich hier anfing.

Liebe Grüße
Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 19:04 Uhr  ·  #32
DonnaLeon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 21:02 Uhr  ·  #33
wie sagt mein Chef immer schön: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ...

und ich surfe auch da wo ich will und wo es mir gefällt, und das ist HIER
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 21:31 Uhr  ·  #34
Zitat
Wie kann man denn so was wie einen Lockeintrag technisch machen oder für mehr Präsens sorgen?

Gebt euren Bildern auch mal einen Namen, selbst eine Suchmaschine findet net viel bei: 809.jpg, RIMG0037.JPG, DSCF0738.JPG oder Photo1.jpg usw. und schon garnicht green24.

vlG Lapismuc [/quote]
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 23:49 Uhr  ·  #35
Ich finde die www-Beiträge von bbbssx eigentlich sehr hilfreich. Weil es mich einerseits interessiert (weil man so etwas ja zumindest in Teilen wissen sollte), ich aber andererseits rein gar nichts davon verstehe. Und er erklärt das immer so, daß sogar ich es verstehen kann - meistens jedenfalls.


@Lapismuc: da habe ich ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht. Hätte es den selben Effekt, wenn man den Namen der Pflanze in den "Kommentar" zum Photo reinschreibt? Oder funktioniert das nur wenn man den Namen der Datei so umbenennt, daß er den Pflanzennamen enthält?


@bbbssx: Ich habe die verlinkten Suchergebnisse jetzt nicht einzeln angeschaut; ich weiß aus Erfahrung, daß green-24 meistens nicht zu den ersten Suchergebnissen gehört, wenn mann nach Informationen über Pflanzen sucht. Aber: die anderen Suchergebnisse, d. h. die üblichen Verdächtigen, die immer ganz vorne stehen, sind doch fast ausnahmslos Infoseiten, keine Foren, soweit ich weiß?
D. h., wenn sich jemand mit anderen über Pflanzen austauschen will, landet er doch am Ende doch bei green-24, denn soviele andere große Foren gibt es nicht, und schon gar keins, wo die Reaktion/Antwort so schnell erfolgt wie hier.

Das ist auch insofern wichtig, als von den drei großen Themen, die die meisten Leute mit Pflanzenanliegen zu Google führen dürften (Pflege/Umtopfen; Schädlinge/Krankheiten; Pflanzenbestimmung), das Thema Pflanzenbestimmung sie am Ende ja doch in ein Forum führt, weil man da mit Infoseiten alleine nicht weiter kommt; und für Schädlinge/Krankheiten gilt das zumindest in kleinem Umfang auch.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 00:00 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Scrooge
...
@Lapismuc: da habe ich ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht. Hätte es den selben Effekt, wenn man den Namen der Pflanze in den "Kommentar" zum Photo reinschreibt? Oder funktioniert das nur wenn man den Namen der Datei so umbenennt, daß er den Pflanzennamen enthält?
...

Genau das würde mich auch interessieren!
Ich bin nämlich eigentlich zu faul, die Bilder umzubenennen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 00:08 Uhr  ·  #37
Die tauchen dann auf jeden fall in der google bildersuche auf. Könnte ich mir vorstellen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 00:26 Uhr  ·  #38
Also, ich glaube so etwa 90% aller wahrscheinlichen Pflanzenfragen habt ihr halt in der Vergangenheit schon beantwortet .

So bin ich ja auch auf das Forum gekommen. Ich wollte bei einer Pflanze wissen, ob sie winterhart ist ( ich weiß nicht mehr weche) und das war hier im Forum schon 2008 beantwortet worden. So etwas fragt man dann natürlich nicht noch mal..

Sucht man nach Pflanzenarten -gattungen und -familien landet man allerdings meist zuerst bei den Wikingern.
Was mir persönlich Spaß macht, sind solche Sachen, wo man selbst seinen Senf zugeben kann und die mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden sind (Rätsel, Fragen von anderen nach unbekannten Pflanzen etc.). Aber wahrscheinlich lockt man damit nicht viele neue User, sondern eher welche, die sich hier sowieso schon tummeln?
Das war das Wort zum Sonntag Gute Nacht!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 12:12 Uhr  ·  #39
hallo,
es kommt gerade jetzt -zu dieser Stunde- Bewegung ins Forum. Viele neue Threads warten auf viel kompetente und freundliche Betreuung.

Es gibt jede Menge Arbeit.

PS: an bbb...x, mir haben deine Beiträge gefallen. Es ist schon auch richtig, die Funktionalität von Internetseiten von ganz außen zu betrachten. Die Keywords für Seiten, die von Besuchern und durch Besuchern lebendig werden, sind ganz entscheidend für den Suchmechanismus der Suchmaschinen. Dahinter verbirgt sich eine Dynamik, die angetrieben werden muß. Ich habe das Forum übrigens nur entdeckt, weil ich im Shop gestöbert habe.

Grüsse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 13:48 Uhr  ·  #40
Ich habe mal nach Blattkakteen gegooglet und heraus kam unter anderem :
Titel: Blattkaktus6.jpg
Beschreibung: der bekommt riesige weisse Blühten, ausser in diesem Jahr

also ist der Titel schon wichtig oder gleich hier im Text markieren und dann auf WebBilder klicken, dann geht die Suchmaschine automatisch los

vlG Lapismuc
kleiner Tip: googlet mal euren Nicknamen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 13:52 Uhr  ·  #41
Meiner kommt auf jeden Fall nicht auf den ersten zehn Seiten. Deiner ist aber der erste Treffer.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 13:55 Uhr  ·  #42
bekannt wie ein bunter Hund, selbst im Netz jetzt weiss ich auch, wo meine ganzen Smilie hin sind.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 15:39 Uhr  ·  #43
Lapismuc,

oh Schreck, auch ich habe mal "Beiträge von Gerda007" gegoogelt, ich war sowas von entsetzt,
was ich angeblich alles verzapft haben sollte, bis ich dann kapiert habe, dass ich offensichtlich nicht die
Einzige mit diesem Namen bin.
Aber im ersten Moment hab ich mich tüchtig verjagt.

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 16:52 Uhr  ·  #44
Ich frage mich gerade, wie der "normale" Mensch bei google sucht?

Wenn ich z.B. wissen möchte, wie man eine Passionsblume pflegt, geben ich "Passionsblume Pflege" in die google-Suche ein. => green24 ist recht weit oben
Oder Passiflora Pflege => green24 ist recht weit oben
Yucca hängenden Blätter => green24 ist recht weit oben
Elefantenfuß matschig => green24 ist recht weit oben
Drachenbaum verliert Blätter => green24 ist ganz oben
Orchidee blüht nicht => green24 auch recht weit oben

Teilweise muss ich bei den Ergebnissen gar nicht erst runterscrollen, da green24 schon in der ersten Hälfte erscheint, so als 4., 5., 6. Suchergebnis.
So wie ich suche, kann ich nicht bestätigen, dass green24 erst auf der 2. oder 3. Seite erscheint.
Ist es unnormal, wie ich suche?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 17:05 Uhr  ·  #45
das ist schon so ne Sache wir wissen wie die Pflanze heißt und suchen daher aderst als welche die sie nicht kennen und manche kennen nur umgeläufige Namen für Pflanzen.


ich kenne eine die kennt das Brutblatt nur unter dem Namen :Hu****ock und wen man nach dessen Pflege sucht bekommt man nicht das was man eigentlich haben will oder dieses Jelängerdetolieber weiß ich erst jetzt was das ist weil es für mich Geißblatt heißt

ich würde einfach mal ein par Beiträge mit allgemeinen Fragen machen.

seht euch mal den Suchbegriff "Blumen pflegen" an einen solchen aufbau habe ich hier noch nicht gelesen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.