Sag mir wo die User sind

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 16:13 Uhr  ·  #16
Google ist Schuld am Sterben von Green24
Da gibts nur eins:

Rettet Green, boycotiert Google+
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 16:41 Uhr  ·  #17
das wird wahrscheinlich nichts nützen da G+ nichts mit Green24 zutun hat wir sollten mehr für Präsenz im Allgemeinen Netz sorgen und die Konkurrenz unterdrücken.

eine Alte Netzweißheit besagt: "eine Seite die sich Google zum Feind macht ist schon verloren" immerhin nutzen über 3 Milliarden Menschen Google und es ich mit Google zu verscherzen bedeutet den sichern Tot einer öffentlichen Seite da der Rest den es noch gibt entweder unbekannt ist oder kaum genutzt wird:

Yahoo: macht kaum noch Gewinn weshalb es in nächster Zeit entweder von Google,Microsoft oder AOL geschluckt wird
Bing: ist so unbedeutend das es keinen interessiert das Bing jetzt auch Straßen und Häuser Fotografiert. Nutzt zum teil Daten Von Google
Baido: wird in China genutzt zensiert aber stark

ein kampf gegen Google wäre also nicht der richtige weg.

ich würde für mehr Präsenz sorgen so das Google auf Green 24 bei allen Fragen die zu Green Passen als erstes verweißt so bekommen neue Nutzer das Gefühl das sie hier viel besser aufgehoben sind als auf anderen Seiten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 16:46 Uhr  ·  #18
Wie kann man denn so was wie einen Lockeintrag technisch machen oder für mehr Präsens sorgen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 16:52 Uhr  ·  #19
Aber zum Glück ist die Qualität eines Forums nicht abhängig von der Anzahl seiner Besucher, sondern von der Aktivität seiner Stammuser
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 16:55 Uhr  ·  #20
Ist natürlich jetzt die Frage, ob die Masse der Nutzer wichtig ist oder wer sich anmeldet. Für die Betreiber und Werbekunden ist es klar die Masse. Für die eigentlichen Nutzer sollten aber die Interessierteren unterhaltsamer sein, denke ich.
By the way: Ich hab mich erst vor kurzen angemeldet und mir gefällt das hier sehr gut. Habt ihr eigentlich so ein Like-Button für die sozialen Netzwerke? (So könnte man auf jeden Fall mehr Leute informieren und vermutlich auch den Pagerank verbessern)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 17:03 Uhr  ·  #21
@Franzi_ska

Google + kannste anklicken (oben, rechts neben dem antworten-Button)

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 17:13 Uhr  ·  #22
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 17:24 Uhr  ·  #23
eine Funktion mit denen Nutzer und Gäste Beiträge die ihnen geholfen haben oder die gut sind wäre nicht schlecht dan fällt es leichter die guten Beiträge zu erkennen.

Lock Beiträge sind die die Häufig benutzte Suchbegriffe verwenden wie Blumen, oder andere Themen, es gibt Seiten die Locken damit das sie oft gesuchte Begriffe in ihre Texte einbauen um besser gefunden zu werden auch wen es nicht mit dem Inhalt zutun hat zb mit Windows 7 Download gratis, oder Iphone 5 test .

wen man nach Google+ oder Facebook sucht wird Green auch irgendwo da hinten angezeigt weil dieses Thema hier vertreten ist. weil es aber wenig mit Green zutun hat ist es nicht vorne a´ber wen ein Beitrag zb Buga 2011 heißen würde wäre er vorne dabei.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 17:34 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von bbbssx
ich würde für mehr Präsenz sorgen ...so bekommen neue Nutzer das Gefühl das sie hier viel besser aufgehoben sind als auf anderen Seiten

Das hängt auch etwas ab von der Qualität der Antworten auf Fragen. Die ist halt nicht immer so prickelnd.
Anderswo läuft green24 unter "Plauderforum", und die Plauderecken funktionieren ja auch einwandfrei
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 17:39 Uhr  ·  #25
Ich finde nicht, dass das hier ein Plauderforum ist. Und ob die Besucherzahlen dieser Komischen Seite wirklich stimmen

Da sollte man mal einen hier vom Fourum fragen, der die Besucherzahlen im Bilck hat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 17:53 Uhr  ·  #26
dan gibt es noch Google Analytics die machen auch das gleiche wie Alexa.com sie Fangen Daten ab und bauen daraus eine Statistik so können Unternehmen entscheiden wo Werbung am wirkungsvollsten ist und welche Seiten Aktiv und welche Tot sind. nur wird das jetzt schwerer als Früher da die Suchen von angemeldeten Google Nutzern verschlüsselt wird sehen außenstehende nur wonach die nicht angemeldeten Google Nutzer suchen. da Google dieses Privileg das kein anderer sehen kann wo nach man sucht erst mal nur seien Nutzern vorbehalten will und irgendwann werden auch die anderen verschlüsselt.

das ist über all so nicht die Masse sondern die Nutzung sind entscheidend
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 18:00 Uhr  ·  #27
Dafür Ordnet Google jede einzelne Suchanfrage deinem Profil zu.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 18:07 Uhr  ·  #28
nur 24 Stunden danach wird es Anonymisiert bei anderen wird es der IP zugeordnet und mit Cookies den PC das ist eigentlich das gleiche nur das man das als Google Nutzer deaktivieren kann.

ich habe mal einen Guten Beitrag über den Weihnachtsstern in G+ geprostet mal sehen was draus wird (ich erreiche ca 39 Personen die zum Teil aus Russland,Japan, Puerto Rico,Frankreich,USA,Schweiz kommen)

wen mehr Beiträge nach außen kommen wird das bestimmt was helfen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 18:11 Uhr  ·  #29
bbbssx... ganz ehrlich? Du gehst mir gehoerig auf den Keks!!!


Ich bewege mich im www dort, wo ich es moechte, wo es mir Spass macht. Natuerlich bin ich auch mal nicht so begeistert davon, wie etwas wo ablaeuft.... aber wenn ich dann eins nicht brauche, dann ist es ein Hobby-Analytiker, der mir erzaehlt, wo sich grade die breite Masse aufhaelt.
Bin ich die breite Masse?

NEIN - Ich bin ich und ich bin dort, wo ich sein will!!!!

Green wandern die User ab? Mir doch schnurz, ich bleibe!

facebook ist eine Datenkrake? mir doch schnurz, ich bin da trotzdem.


Ich wuerde Dich doch sehr bitten, Dein analytisches Denken in Deine Arbeit oder Deinem Privatleben einzubringen und nicht User bei Green zu verunsichern. Danke.

Das es um diese Jahreszeit bei Green etwas stiller ist, ist vollkommen normal!



DonnaLeon < die sich grade fragt, ob es richtig war ihre Meinung zu vertreten..... bequemer waere es zu schweigen.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 18:35 Uhr  ·  #30
Donna, du sprichst mir aus der Seele Die Beiträge von BBsscx nerven nur noch Danke, ich sehe das genauso wie du !! Auch wenn ich nicht bei FB bin .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.