Sag mir wo die User sind

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 17:16 Uhr  ·  #46
Wenn ich "Brutblatt Pflege" eingebe, erscheint green24 an 5. Stelle.... und das sogar mit einer Kalanchoe und nicht mit dem Jelängerjelieber/Geißblatt.

Wenn ich etwas zu meiner Pflanze suche, gebe ich doch nicht nur den Namen ein, sondern auch etwas von dem Probelm, sonst suche ich mich ja dumm und dämlich.
Wenn ich z.B. einen matschigen Dracaena-Stamm habe, gebe ich doch auch nicht nur "Drachenbaum" ein, oder denke nur ich so?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 17:31 Uhr  ·  #47
ja wir tuen das aber einer/e die sich noch nie mit Pflanzen beschäftigt hat und aus irgendwelchen gründen wissen will was sie so brauch weiß eventuell noch nicht einmal das verschiedene Pflanzen verschiedene Ansprüche haben und den Namen kennt er/sie auch nicht dan sucht er/sie entweder nach Pflanzen pflege/n und landet hier oder nach Blumen Pflege/n und landet ganz woanders und das heutzutage eine Zeit ist wo alle wissen was für Pflanzen sie haben kann man nur schlecht darauf vertrauen das sie das durch Zufall doch irgendwie in Erfahrung bringen

von der Inkompetenz der Nicht Fachverkäufer und den nicht immer ganz Auskunftsfreudigen Schildern (Orchidee,Grünpflanzen Mix,..) ganz zu schweigen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 17:41 Uhr  ·  #48
Wir müssen jetzt aber nicht noch einen Lehrgang machen - "Wie suche ich bei Google" - oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 17:44 Uhr  ·  #49
dann gib mal "pflanze matschiger stamm" ein und guck mal, was ganz oben steht.

Ok, wenn ich "pflanze pflege" eingeben, dann habe ich ein Problem, aber dürfte doch eigentlich jedem bewusst sein, dass man schon etwas genauer definieren muss, wenn ich eine Lösung finden möchte.
Bei "Pflanze Pflege" fragt google mich, ob ich nicht pflanzenpflege meine. Klicke ich dieses dann dann, ist green24 wieder recht weit oben....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 17:55 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von bbbssx
ja wir tuen das aber einer/e die sich noch nie mit Pflanzen beschäftigt hat und aus irgendwelchen gründen wissen will was sie so brauch weiß eventuell noch nicht einmal das verschiedene Pflanzen verschiedene Ansprüche haben und den Namen kennt er/sie auch nicht dan sucht er/sie entweder nach Pflanzen pflege/n und landet hier oder nach Blumen Pflege/n und landet ganz woanders und das heutzutage eine Zeit ist wo alle wissen was für Pflanzen sie haben kann man nur schlecht darauf vertrauen das sie das durch Zufall doch irgendwie in Erfahrung bringen


Also den Satz muß du mir mal genauer erklären.
Du schreibst hier ohne Punkt und Komma, ohne jeglichen Übergang zwischen verschiedenen Gedanken.

Ich denke mal das ich nichts falsches sage sage wenn ich dir empfehle dich statt mit internet und diversen spielchen, gestalltungsmöglichkeiten Und statistiken besser mit der deutschen Grammatik zu beschäftigen.
(uppps )

Hilfreich wären bestimmt folgende Seiten:

http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php





(Sorry Mods, das mußte mal raus)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 17:57 Uhr  ·  #51
OT an:
gudrun, das muss dann heissen: wie google ich richtig

jeder googelt oder bingt oder suchmaschint doch eh wie er will... habt ihr euch schon mal selbst gegoogelt? "Vorname Name" ?
Klasse, es gibt mindestens 2 Beiträge von mir/über mich, aber die dabeistehenden e-mail-Addys sind mir vollkommen unbekannt
OT aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:10 Uhr  ·  #52
wie hieß denn eigentlich der Titel von dem Thread hier??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:10 Uhr  ·  #53
nö muss man nicht und das man unter "Pflanze matschiger stamm" was findet stimmt aber nicht jeder sagt zu Pflanzen Pflanze sondern auch Blume oder Stock und die meisten Menschen sind faul sobald sie gefunden haben wonach sie suchen belassen sie es dabei

so mein Text geflittert:

Wir bei Green und alle die zu Green kommen suchen nach Pflanzen oder deren Namen

viele wissen heute nicht einmal das verschiedene Pflanzen unterschiedliche Bedürfnisse haben

viele beschäftigen sich nicht mit mit ihren Pflanzen nach dem Motto: "Es sieht gut aus,es ist passt zu der Tapete, ich kaufe und ist nicht mehr schön wird es weggeworfen"


Ps: Statistiken sind sehr nützlich weil man dadurch mehr erfährt nur Werte ich kann mir ja deine Daten ansehen mal sehen was da so alles drin ist...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:20 Uhr  ·  #54
wieder mal ???????

Beschäftige dich doch bitte mal mit den oben genannten Links.

Zitat geschrieben von bbbssx

... alle die zu Green kommen suchen nach Pflanzen oder deren Namen ...


... und laufen soweit die Füße tragen, zumindest wenn sie zufällig über deine Beträge stolpern
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:20 Uhr  ·  #55
@bbbssx och nöö ne?
Muss denn wirklich immer alles bis ins kleinste Detail in den nicht dafür vorgesehenen Threads ausdiskutiert werden? Gudrun hat darauf hingewiesen, Trucker, Lapismuc.. Ist es denn wirklich so schwer ein Thema einfach mal sacken zu lassen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:35 Uhr  ·  #56
also meine Beiträge haben schon was damit zutun ich schreibe nur wo die Nutzer sind die nicht hier waren aber hierher gehören

nur Truckers Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun

und meine Erklärung dafür das nicht alle die zu Green24 kommen können nicht kommen ist das sie bei ihren Suchanfragen auf andere Seiten verwiesen werden auch in der Hauptzeit

das alle die die Pflanzen: Pflanzen oder mit Namen nennen hierher geschickt werden und die anderen einfach woanders hin geschickt werden

Da sagt mir mal einer das das systematische Ausortieren von potenziellen Nutzern nichts mit der Frage "Sag mir wo die User sind" zutun hat
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:39 Uhr  ·  #57
Jetzt bin ich mal ganz gemein !
Zitat geschrieben von Trucker0158
Ich denke mal, dass ich nichts Falsches sage, wenn ich dir empfehle, dich statt mit Internet und diversen Spielchen, Gestaltungsmöglichkeiten und Statistiken, besser mit der deutschen Grammatik zu beschäftigen.
(uppps )


Trucker, nicht böse sein, aber über die „nicht“ korrekte Rechtschreibung bzw. Grammatik in den Beiträgen, rege ich mich schon lange nicht mehr auf – auch wenn es mir dabei manchmal die Zehennägel nach oben biegt !

So und nun wieder zum ursprünglichen Thema, an dem ich mich zum Glück nicht beteilige !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:47 Uhr  ·  #58
Ich habe doch nur bbbssx Grammatik übernommen.
War da etwa etwas falsches bei oder stimmt da etwas nicht???

Kann ich mir kaum vorstellen. Ich dachte immer das sei die neue Rechtschreibung
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 18:56 Uhr  ·  #59
Trucker, das hast Du aber glaubwürdig erklärt !
Vielleicht kommt irgendwann eine neue Rechtschreibverordnung, in der das berücksichtigt wird !
Ach ja, die rot markierten Buchstaben/Satzzeichen usw., das sind die schon ausgeführten Korrekturen und nicht die Rechtschreibfehler .

Jetzt ist aber Schluss damit, sonst fliegen uns noch die Kaffeetassen um die Ohren !
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 19:13 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Lapismuc
wie hieß denn eigentlich der Titel von dem Thread hier??



Klatschmauls Knechte und Labertaschen Thread ??????


ups, jetzt war ich aber wieder soooo böse.... und habe einfach mal die Wahrheit ausgesprochen...


*auf*den*Besen*schwingende*Grüße*

*hex*hex* die Forumshex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.