Runen-Pflanzen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Chiemgau

Schneckschjen

hallo,

kann man runen bei pflanzen anwenden?
hat jemand damit bereits erfahrung?
welche runen eignen sich besonders?

lg
Herkunft: Hannover

belascoh

???
was meinst du mit runen???
unter runen kenn ich nur diese uraltschriftzeichen?
in welchem zusammenhang soll das jetzt mit pflanzen stehen???
Herkunft: Chiemgau

Schneckschjen

ja ich meine diese "uralstschriftzeichen"
dass man durch die verschiedenen runen den pflanzen z.b. mit uruz giessen kann.

belascoh

also sorry, da hab ich null ahnung von, und glaub an sowas eher überhaupt nicht, was auch immer uruz sein mag!
aber wenn du dran glaubst hilft das bestiimmt!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von belascoh
???
was meinst du mit runen???
unter runen kenn ich nur diese uraltschriftzeichen?
in welchem zusammenhang soll das jetzt mit pflanzen stehen???

Karsten, Runen bieten Schutz, man kann damit magische Rituale vollziehen... nur wie man mit Runen gießen kann weiß ich nicht..
Kannst du das mal erklären Schneckschjen, würde mich interessieren das auszuprobieren
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12572

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Rose, aber wie damit gießen, die Rune in den Blumentopf legen?
Ich hab Runen hier , nur auf die Idee damit meine Pflanzen zu gießen bin ich noch nicht gekommen... kann mir das nicht vorstellen wie...Rune in den Topf, oder ins Gießwasser???
Hätte da so einige Kanditaten die Kraft und Stärke brauchen könnten, und ein bischen Unterstützung könnte ST auch brauchen

belascoh

k jetzt weiss ich wenigstens was ein uruz ist!
aber ist ein uruz noch ein uruz, wenn du es umdrehst, so dass du damit giessen kannst???
ich habe kein anderes zeichen gesehen, welches sich als giessgefäss eigenen würde!
meinst du nicht das es reichen würde diese runen auf deine giesskanne zu malen oder zu ritzen???
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ich dachte auch, mit Runen würde nur geweissagt.
Aber wenn dass so ist will ich mal dazulernen - vielleicht hilft es besser, als Petersilie ausreißen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

k jetzt weiss ich wenigstens was ein uruz ist!
aber ist ein uruz noch ein uruz, wenn du es umdrehst, so dass du damit giessen kannst???
ich habe kein anderes zeichen gesehen, welches sich als giessgefäss eigenen würde!
meinst du nicht das es reichen würde diese runen auf deine giesskanne zu malen oder zu ritzen???

Uruz

Es ist ein Ideogramm für den Auerochsen, der inzwischen ausgestorben ist. Uruz stellt die Stärke und Freiheit dieses Tieres dar und symbolisiert schöpferische Kraft, sexuelle Energie und körperliche Gesundheit. Wenn diese Rune in einer Befragung gezogen wird, weiß der Ratsuchende, daß er seine Energien auf seine persönliche Entwicklung richten sollte.

Zukunftsdeutung: Bedeutet Erneuerung, Wachstum, Macht und Vitalität, auch Heilung.(deswegen benutzt Schneckschjen wahrscheinlich diese Rune als Beispiel)
Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Diese Rune unterdrückt die Gewalt, formt sanft die Macht.

Zunehmender Mond: bei zunehmendem Mond begünstigt diese Rune die Heilung. Mit ihrer Hilfe können Wünsche schneller in Erfüllung gehen. Diese Rune beeinflußt günstig und verstärkt auch die anderen Runen.

Abnehmender Mond: Wird Uruz eingesetzt - kann es zur Vernichtung von unangenehmen Situationen führen. Vorsicht, sehr starke Wirkung.

http://www.runenmagie.de/bedeutung/uruz.html

Nur man kann schlecht damit irgendwie gießen ... wie gesagt, ich könnte mir vorstellen dass man eine Rune ins Gießwasser tut oder die auf die Erde im Topf legt

belascoh

oder eben die giesskanne bemalt, beklebt, usw.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

oder eben die giesskanne bemalt, beklebt, usw.

Noch ne Idee, auf einen Stück Holz die gewünschte Rune schnitzen, und dann in den Blumentopf stecken
Das werde ich mal ausprobieren, mit einen Eichenast... die Eiche war ein heiliger Baum bei den Germanen, und von denen kommen ja die Runen:D
Werde mir einer meiner nicht so gesunden Hibis vornehmen damit und natürlich Bericht erstatten obs was hilft
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Anja67

Uruz

Es ist ein Ideogramm für den Auerochsen, der inzwischen ausgestorben ist. Uruz stellt die Stärke und Freiheit dieses Tieres dar und symbolisiert schöpferische Kraft, sexuelle Energie und körperliche Gesundheit. Wenn diese Rune in einer Befragung gezogen wird, weiß der Ratsuchende, daß er seine Energien auf seine persönliche Entwicklung richten sollte.

Zukunftsdeutung: Bedeutet Erneuerung, Wachstum, Macht und Vitalität, auch Heilung.(deswegen benutzt Schneckschjen wahrscheinlich diese Rune als Beispiel)
Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Diese Rune unterdrückt die Gewalt, formt sanft die Macht.

Zunehmender Mond: bei zunehmendem Mond begünstigt diese Rune die Heilung. Mit ihrer Hilfe können Wünsche schneller in Erfüllung gehen. Diese Rune beeinflußt günstig und verstärkt auch die anderen Runen.

Abnehmender Mond: Wird Uruz eingesetzt - kann es zur Vernichtung von unangenehmen Situationen führen. Vorsicht, sehr starke Wirkung.

http://www.runenmagie.de/bedeutung/uruz.html

Nur man kann schlecht damit irgendwie gießen ... wie gesagt, ich könnte mir vorstellen dass man eine Rune ins Gießwasser tut oder die auf die Erde im Topf legt

Ja, genau das steht auf dieser Seite.
Nur vergeßt nicht weiter unten zu lesen, dort steht über dem Link "Lebensberatung und Zukunftsdeutung" folgender Satz:
"Magische Zutaten kann man hier einkaufen:"

Liege ich sehr falsch wenn ich vermute, das es auch hier nur um Hokus-Pokus geht und wie komme ich schneller an der Leute ihr Geld?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

"Abnehmender Mond: Wird Uruz eingesetzt - kann es zur Vernichtung von unangenehmen Situationen führen. Vorsicht, sehr starke Wirkung."

Blattläuse sind doch auch ne "unangenehmen Situationen".
Auerochsen gegen Blattläuse, na, wenn das net hilft

vlG Lapismuc
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich würde vorschlagen, Ihr probiert es aus und berichtet detailiiert über die Ergebnisse - am besten im Blog. Da können die Tester so eine Art Tagebuch führen.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2