Rundbrief

katzi

yippiiiieee
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Bald is er hier, bald is er hier

*freuhüpf*
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo zusammen,

also der Brief ist heute auf die Reise zu Ruth gegangen.
Nachdem ich per Zufall von unserem Post-Internen gehört habe, dass meistens mit Briefsendungen ein bissle sorgsamer umgegangen wird, als mit Päckchen, habe ich doch nochmal umgepackt (Ramona hatte ja erst unserem Rundpäckchen einen neuen Karton spendiert). Nun isser also wieder ein Maxibrief, wobei das auch eine Kartonverpackung ist, die Maße des Maxibriefes werden maximal ausgenützt und so haben wir ein eher größeres Volumen.
Ach ja, und dann habe ich noch versucht, die ganze Verpackung so vorzubereiten, dass sie leichter an den nächsten adressiert werden kann. Der Deckel ist mit Klarsichtfolie überzogen (bitte nicht versuchen die Aufreisslaschen zu öffnen - ist nicht nötig, weil ich die inneren Klebebänder nicht fixiert habe) und der Deckel hat so eine Hülle für Einsteckschilder als Adressfeld bekommen - für die nächsten drei Stationen liegen passende Schilder bei, die nächsten müssten sich dann halt ein Schildle passend zuschneiden.
Wichtig ist halt, dass die Sperrlasche als erstes geöffnet wird, bevor man versucht den Deckel zu öffnen. Zum Versenden sollte es reichen, wenn man die beiden kurzen Seiten mit Klebeband fixiert. So hoffe ich, dass die neue Verpackung ein paar Stationen schafft.

Viel Spaß beim gucken, googlen und auswählen.

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

hallo Orlaya,
erst mal vielen Dank, daß Du so schnell weitergeleitet hast (ich bin schon ganz aufgeregt)
Du hast Dir mit dem Päckchen (jetzt Maxibrief) soviel Mühe gemacht - auch mit Deiner Erklärung dazu: hoffentlich lesen die anderen, die nach mir kommen das auch noch.
Liebe Grüße, Ruth

katzi

Hallo,

also ich hab ilyana am Sonntag ne pn geschrieben und nach ihrer Adresse gefragt.. leider hat sie bis jetzt nicht geantwortet bzw die Nachricht überhaupt gelesen. Sie war auch schon ne ganze Weile nicht mehr online - weiß jemand von euch was ?
Zur Sicherheit bräuchte ich dann vielleicht die Adresse von Saoirse damit der Brief ohne Verzögerung weitergeht.

Vielen Dank für die Mühe orlaya

liebe Grüße
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Ich meine gelesen zu haben, dass sie Anfang September im Urlaub sein wollte. Aber das haben wir ja noch nicht....
Herkunft: Berlin

ilyana

Sorry, ich habe am Mittwoch Abend kurzfristig einen Anruf erhalten, dass ich als Ersatz für ein Special von Freitag bis Sonntag vorgesehen war. Bin erst am Sonntag Abend wieder hier gewesen und hatte am Montag Abend gleich wieder Tanzen. Jetzt bin ich aber wieder da, habe auch katzi eine Nachricht geschickt und ihr meine Adresse gegeben.

Bin also wieder im Lande.

Ilyana

katzi

Alles klar und vielen Dank

Dann kann ja alles wie "geplant" weiterlaufen - ich sag dir dann Bescheid wenn ich ihn losgeschickt habe

liebe Grüße

Ruth

Hallo,
habe heute den Rundbrief erhalten und schon getauscht. Morgen werde ich die Sachen gleich an Katzi weiterleiten.

Die "Gebrauchsanweisung" zum Öffnen des Päckchens ist ganz einfach:
Vorne die kleine Lasche rausziehen. Dann den Tesafilm ganz außen (klebt Deckel auf Karton) abziehen - das war schon alles!
Geht alles ganz easy und ist sehr praktisch von Orlaya ausgedacht gewesen.
Habe auch noch ein paar Zettel in die Adressenhülle reingelegt.
Liebe Grüße, Ruth

katzi

ich glaub ich bleib zu Hause bis der Brief da ist.. ich kanns kaum noch erwarten

mein GG kann ja auch ruhig mal alleine einkaufen gehn
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Zitat geschrieben von Ruth
Die "Gebrauchsanweisung" zum Öffnen des Päckchens ist ganz einfach:
Vorne die kleine Lasche rausziehen. Dann den Tesafilm ganz außen (klebt Deckel auf Karton) abziehen - das war schon alles!
Geht alles ganz easy und ist sehr praktisch von Orlaya ausgedacht gewesen.
Hallo zusammen,
na, dann ist's ja gut, wenn die Verpackung so passt - ich war ja ein bissle unsicher, ob ich umpacken soll, weil ja erst Ramona alles ganz prima neu verpackt hatte. Aber dann lag da dieser Maxibrief-Karton bei mir und da konnte ich nicht anders....

Zitat geschrieben von Ruth
Habe auch noch ein paar Zettel in die Adressenhülle reingelegt.
ach, das ist ja lieb von dir - dann können noch mehr Leute ganz einfach an den nächsten adressieren.

Allen die den Rundbrief demnächst bekommen wünsche ich viel Spaß damit
Lieben Gruß
orlaya

Ruth

Hallo,
habe den Rundbrief heute früh an K A T Z I abgeschickt.
Lg Ruth

katzi

.
Herkunft: Berlin

ilyana

Bald ist er bei mir, bald ist er bei mir!

Ilyana
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

WOW! Geht das plötzlich schnell!

ilyana, nach Dir bin ich die dritte!