bin seit gestern auch stolze Besitzerin einer Ruhmeskronenknolle.
Ich habe hier im irgentwo im Forum gelesen, dass man sie waagerecht einpflanzen soll. Ist das richtig? Desweiteren habe ich gelesen, dass es jetzt noch zu früh sein soll, sie zu pflanzen. Ist dies ebenfalls richtig? Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch je einige Tipps geben!
ich finde aber, das das noch ein wenig zu früh ist. Denn sobald die merken, dass die in der Erde sind und es schön warm ist, gehen die ab, wie nachbars Katze.
So, heute ist mir auch eine Gloriosa in den Einkaufswagen gehüpft
In welche Erde soll ich denn die Knolle am besten packen? Ich habe nur gelesen sie soll sehr durchlässig sein... was wäre denn da am besten geeignet?
Die Knolle ist ca 10cm lang (Wienerwürstchenartig), zeigt aber keinerlei Augen. Passt das so wenn ich die flach und nicht zu tief in einen Topf gebe und dann schön warm stelle?
Bei mir keimen die auch in normaler Blumenerde.
Ja lege die auf substrat und bedecke es dann mit einer WEiteren Schicht. ich habe die immer so ca 7 cm im Topf. Das klappt dann immer ganz gut. Die Treiben dann an einer der Sptzen des "Wiener Würstchens" aus.
hat jemand schon geschafft die knollen von der Gloriosa die es bei P.nny / Pen.ny gibt großzuziehen?
Habe gerade gestern gesehen, die haben wieder welche, aaaaber letztes Jahr habe ich mir 2 Stück gekauft und daraus ist nix geworden! Die eine ist verschimmelt und die andere hat bis zum Herbst nicht ausgetrieben