Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6
Herkunft: schweiz

cloud

Hallo zusammen,

Huiui, die sehen ja alle ganz toll aus, der blaue gefällt mir am Besten, die einfach nicht gefüllten Blüten, irgendwie kriegt man bei deren Anblick gleich soein extreeeeeemes Ferien Süden Gefühl.......einfach traumhaft!!!
Meine sind noch ganz Klein, die aus Samen gezogenen bekommen gerade ihr drittes Blatt und die Ableger ihr viertes. Freu mich unheimlich darauf die endlich irgendwann mal blühn zu sehn, auch wenn s noch sehr lange dauern wird....
In meiner Strasse hat jemand einen riesigen Busch....kommm gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen...!!

Gratuliere euch allen zu den vielen schönen Pflanzen und Blüten!!!!!!
Gruss
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Da schaut einer schöner aus als der Andere.

Meiner
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Da schaut einer schöner aus als der Andere.

Meiner

Huhu ,Blau mag ich auch sehr gerne,Deiner wird sicher auch mal groß werden,ist ja nun auch schon ein schöner!
Gruß Bonny
Hibiskus blau.jpg
Hibiskus blau.jpg (272.95 KB)
Hibiskus blau.jpg
Herkunft: Niedersachsen

Emma

Zitat geschrieben von Elfensusi
Meine "Großen"

Ob meiner auch mal so groß wird? Wäre toll.....

Ich bin ja erst seit ein paar Tagen in diesem Forum....aber ich muss sagen: Ich bin durch Eure ganzen Beiträge so inspiriert, dass ich ganz viel noch ausprobieren will, z.B. das Vermehren von meinem Wilden Wein, der Clematis, vielleicht auch vom Hibiskus (obwohl ich eigentlich gar keinen Platz mehr im Garten habe ) und noch vieles mehr. Und wer weiß: Vielleicht kann ich in ein paar Jahren auch ein paar nützliche Tipps geben
Herkunft: Autralien

Jondalar

Bei mir fängt der variegate Hibiscus syriacus nun zu blühen an, aber so ganz begeistert bin ich davon nicht, weil die Blüten nicht ganz aufgehen. Dafür ist die sehr dunkle Farbe aber ungewöhnlich. Alles in Allem ein sehr aus der Reihe tanzender hibi

lg r;)bert
P1010558.JPG
P1010558.JPG (137.86 KB)
P1010558.JPG
P1010554.JPG
P1010554.JPG (85.16 KB)
P1010554.JPG

Bonny

Zitat geschrieben von Emma
Zitat geschrieben von Elfensusi
Meine "Großen"

Ob meiner auch mal so groß wird? Wäre toll.....

Ich bin ja erst seit ein paar Tagen in diesem Forum....aber ich muss sagen: Ich bin durch Eure ganzen Beiträge so inspiriert, dass ich ganz viel noch ausprobieren will, z.B. das Vermehren von meinem Wilden Wein, der Clematis, vielleicht auch vom Hibiskus (obwohl ich eigentlich gar keinen Platz mehr im Garten habe ) und noch vieles mehr. Und wer weiß: Vielleicht kann ich in ein paar Jahren auch ein paar nützliche Tipps geben

Huhu Emma
Ja,es ist ansteckend wenn man sich hier alle Fotos anschaut,geht mir genauso,lach, Liebe Grüße Bonny
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Hallo Emma, es sind Freilandhibis. Aber warum sollen Deine nicht so groß werden? Es dauert gar nicht soooo lange. Ich habe sie so 7 bis 8 Jahre und als etwa 3jährige gekauft. Erst standen sie an einem anderen Platz, aber seit sie da sind und volle Sonne haben, wachsen sie super. Deshalb habe ich ja auch die Hecke gepflanzt.

Emma

Ja, warum nicht.... Weiß gar nicht, wie alt mein Hibi ist. Habe den ja vor zwei Jahren mit dem Haus übernommen. Keine Ahnung, wann meine Vorgänger ihn gepflanzt haben.

Ich habe ja auch den "Beweis", dass er schon größer geworden ist. Ich mach mir nämlich bislang noch den Spaß, den Garten jedes Jahr zu fotografieren....da gibts schon ganz schöne Unterschiede.

Hier der Hibi vor einem Jahr:
hibi.jpg
hibi.jpg (353.04 KB)
hibi.jpg

Emma

Und hier nochmal der Hibi, wie er jetzt ist. Er ist ein wenig dichter geworden und ein bisserl größer....obwohl, wenn ich so genau hinschaue, ist er gar nicht wirklich größer geworden....
hibiskus2.JPG
hibiskus2.JPG (377.06 KB)
hibiskus2.JPG

Bonny

Hallo,so,heut ging die Blüte vom Kopper King auf,sollte laut Baldur rosa sein
auch hier bin ich enttäuscht

Der Fireball hat noch keine Knospe,Spannung wächst noch weiter
Gruß Bonny
Hpim0099.jpg
Hpim0099.jpg (167.71 KB)
Hpim0099.jpg
Hpim0098.jpg
Hpim0098.jpg (219.48 KB)
Hpim0098.jpg
Hibiskus gross sollrosa.jpg
Hibiskus gross sollrosa.jpg (223.1 KB)
Hibiskus gross sollrosa.jpg
Herkunft: Hannover

belascoh

ich würd sagen, dass du dich da mal an den kundenservice wenden solltest!

Bonny

Zitat geschrieben von belascoh
ich würd sagen, dass du dich da mal an den kundenservice wenden solltest!

Huhu,ja,das werde ich nun auch machen,denn ich finde es auch nun nicht mehr lustig,Gruß Bonny

Bonny

Hallo,so,nun hat es auch mein letzter Hibiskus geschafft und will blühen,ich bleib lieber bei dieser Sorte,da hat man mehr Freude daran,Gruß Bonny
Hibi cyclam Wand.jpg
Hibi cyclam Wand.jpg (241.6 KB)
Hibi cyclam Wand.jpg
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Mein blauer steht nun auch in der Blüte,
nun fehlt nur noch einer, der ist immer recht spät dran.

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
gestern hab ich einen blauen gesehen da muss ich nochmal hin der fehlt noch in meiner sammlung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 4 von 6