Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meinen habe ich letztes Jahr gepflanzt und der hat auch 2 Blüten! Die sind einfach wunderschön
Herkunft: Autralien

Jondalar

Toll Bei mir blüht der blaue syriacus namens Blue Bird auch schon zusammen mit dem Seidenmohn und fast alle anderen winterharten Sorten blühen auch.
lg robert
BLUEBIRD.JPG
BLUEBIRD.JPG (120.75 KB)
BLUEBIRD.JPG
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich liebe den blauen Hibiscus...
Schon 2 Jahre wünsche ich mir einen. Letztes Jahr habe ich es mit Stecklingen versucht, es hat nicht geklappt. Dann habe ich dieses Jahr auch welche gesäät...und dann konnte ich doch nicht mehr warten
Nun Ich bin seit Kurzem auch stolze Besitzerin
Hibiscus syriacus 'Blue Bird'.JPG
Hibiscus syriacus 'Blue Bird'.JPG (174.63 KB)
Hibiscus syriacus 'Blue Bird'.JPG
Hibiscus syriacus 'Blue Bird' 17.07.07.JPG
Hibiscus syriacus 'B … 7.07.JPG (164.02 KB)
Hibiscus syriacus 'Blue Bird' 17.07.07.JPG

Jondalar

Was mir auffällt ist das eure sich schön öffnen. Mein blauer geht nie ganz auf sondern bleibt witzigerweise immer etwas trichterförmig....
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Tolle Büten...Wir haben einen in rosa und zwei in blau....Ich bin besonders stolz,das ein blauer so toll kommt,weil er ein Geschenk war,der auf einem Balkon im Topf gelebt hat und im ersten Jahr so gar nicht kommen wollte.Im zweiten passierte auch fast nichts und da haben wir ihn einfach vor die Terasse in den Lehmboden "gestopft"...so nach dem Motto-entweder du überlebst oder eben nich...und-er hat sich entschlossen,DIESEN Platz ganz toll zu finden und beschert uns jetzt super schöne Blüten !!

Jondalar

Am schönsten finde ich von meinen derzeit den gefüllten Ardens.Leider werden die Blüten nach dem Regen immer sehr schnell matschig aber direkt danach glitzern sieschön.
ardewassa.JPG
ardewassa.JPG (96.42 KB)
ardewassa.JPG
ardewass2.JPG
ardewass2.JPG (64.94 KB)
ardewass2.JPG
Herkunft: Nordbayern, Klimazon…

Cosmea

Hallo,

mein weißer Hibiscus blüht zur Zeit auch:

Gruß Cosmea
Hibiscus weiß.JPG
Hibiscus weiß.JPG (481.44 KB)
Hibiscus weiß.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,echt schöne Hibiskus habt Ihr,der in Rosa gefällt mir am besten,Gruß Bonny
Blüte nass Hibis rosa.jpg
Blüte nass Hibis rosa.jpg (179.35 KB)
Blüte nass Hibis rosa.jpg
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Was ist denn die blaue Pflanze auf Deinem Foto, Bonny? Phlox?
Herkunft: Hannover

belascoh

oder Kap-Bleiwurz???
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Robert, Deiner ist ja toll. Ich habe die Pflanze letztens im Marktkauf gesehen und eine ähnliche in weiß. Allerdings hat mich der Preis vom Kaufen abgehalten.
Herkunft: NRW

Bonny

[quote="Dreitagebart"]Was ist denn die blaue Pflanze auf Deinem Foto, Bonny? Phlox?[/quote]
Huhu,nein,Bleiwurz Plumbago,ein wahrer Traum im Garten,hab viele davon,nicht winterhart,Gruß Bonny
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Danke Bonny und Belascoh, sieht dem Plumbago auriculata am ähnlichsten. Klimazone 9-10, der würde aber Dez. bis Feb. blühen?
Oder ist es der P. Royal Cape? Blüte Mai-Aug.
Diese Blautöne finde ich genial, einer meiner Hibis ist 'Oceanic blue' , die Kombination mit dem Seidenmohn von Jondalar finde ich auch gelungen, es ist immer nicht so einfach, Kombinationen zu finden, die sich zur gleichen Zeit so reizvoll ergänzen, eher erwischt man etwas, was konkurriert.

Jondalar

@Elfensusi
Das ist kein Problem Sei froh das du ihn nicht gekauft hast, weil ich habe sowieso zwei bewurzelte Stecklinge von dem Ardens und wenn du magst gebe ich dir gerne einen davon . Sie sind wirklich sehr teuer die gefüllten. Der weiße gefüllte ist ja auch Traum den brauche ich noch. Im Moment bin ich gerade total happy weil dutzende von meinen Hibiscus syriacus "Hamabo" gekeimt sind. Das ist der weiße mit dem roten Auge das bis zu den Blütenspitzen hin rötlich ausläuft....
Herkunft: Hannover

belascoh

@robert, hamabo, ist das der den cosmea hat, oder hat der noch mehr rot???
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6