Rosen von ALDI

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Swisttal

SnoopySU

Hallo zusammen,

diese Woche biete ALDI-Sued mal wieder Rosen zum einpflanzen an.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Pflanzen gemacht - kann man die bedenkenlos kaufen ??
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich hab letztes jahr da rosen gekauft, haben alle super geblüht und sind prima gewachsen, man muss aber genau die pflanzen anschauen, ist manchmal auch schrott dabei
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich bin bei solchen Rosen ziemlich skeptisch und kaufe nur Rosen, die ich auch wirklich kenne. Am liebsten kaufe ich ADR-Rosen oder gängige Sorten, die mir positiv aufgefallen sind und mir von der Wuchsform/Farbe gefallen. Ich geb da lieber etwas mehr Geld aus und hab eine robuste, gesunde Rose ohne die typischen Rosenkrankheiten.. man kann Glück haben, aber ich vertrau darauf nicht so ganz..
Herkunft: Niedersachsen USDA-Z…

Flora66

Hallo,

ich selbst bin auch eher jemand, der Rosen beim Fachhändler kauft.

Ich kann Dir nur Rosen-Tantau empfehlen. Die haben wunderschöne Rosen und sind nicht teuer. Die Pflanzen kommen bei Dir ganz frisch an, so das Du denkst, sie sind eben gerade erst gerodet worden.

http://www.rosen-tantau.de

LG Ute
Herkunft: NRW

GoldenSun

ich finde die ehrlich gesagt nicht schön... die sind mir zu normal.. klingt vielleicht doof abba dann hol ichmir lieber ne schnittblume und bewurzel die....
Herkunft: Zone 8

Betty

Wie????....das geht auch???

Ich meine Schnittblumen bewurzeln!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Junie
ich bin bei solchen Rosen ziemlich skeptisch und kaufe nur Rosen, die ich auch wirklich kenne. Am liebsten kaufe ich ADR-Rosen oder gängige Sorten, die mir positiv aufgefallen sind und mir von der Wuchsform/Farbe gefallen. Ich geb da lieber etwas mehr Geld aus und hab eine robuste, gesunde Rose ohne die typischen Rosenkrankheiten.. man kann Glück haben, aber ich vertrau darauf nicht so ganz..

hallo juni

was sind adr rosen

SnoopySU

Ich danke Euch für Eure bisherigen Tips.......ich versuchs einfach mal mit den ALDI Rosen für den Preis
Herkunft: NRW

GoldenSun

Joa wir haben schon des öfteren rosen in nem glas gehabt und die haben dann gewurzelt und nun stehn sie draussen im garten...
Herkunft: Raum Bamberg

Lisapapagei

Huhu
habe vorletztes Jahr 3 Rosen von OBI geholt. Die sollten laut Ettike rote Beetrosen sein. Alle blühten hellrosa und eine war eine Bodendeckerrose. Nie mehr hole ich mir Billigrosen. Zu empfehlen ist rosen direkt.de die sind günstig und einfach SUPER
LG Lisa
Herkunft: Trebur,Hessen

Cleo

@snoopy, falsch machen kannst du da eigentlich nix, wenn es dir nicht auf bestimmte sorten ankommt und du dir die gesündesten und kräftigsten raussuchst (soweit man das halt sehen kann, mit meinen hatte ich glück). was kosten die denn diesmal??
lg cleo

SnoopySU

@Cleo: sollen 0,99 Euro kosten.....das ist doch mal ein Schnäppchen.....selbst, wenn sie nix sind
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

ich finde "einen Versuch ist es wert bei dem Preis".
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Also,ich muß gestehen,das ich mich auch immer wierde verleiten lasse und gute wie schlechte Erfahrungen gemacht habe....Zum einen waren super Beetrosen dabei(sind zwar wesentlich höher gewachsen als draufstand,aber machte nix..)und dann hab ich auch die Erfahrung gemacht,das eine Kletterrose leider eine Bodendeckerrose war und eine ist erst gar nicht angegangen...Aber da ich Wiederholungstäter bin,werd auch ich mich sicherlich immer wieder verleiten lassen,bei Aldi welche zu kaufen..... Gut,das ich nicht immer genau dann Zeit habe....
Eifel 134.jpg
Eifel 134.jpg (94.5 KB)
Eifel 134.jpg
Eifel 173.jpg
Eifel 173.jpg (157.19 KB)
Eifel 173.jpg
Herkunft: Raum Bamberg

Lisapapagei

Bei dem Preis finde ich,kann man nix falsch machen
ALDI Süd ?????

LG Lisa
  • 1