Riesen Spinne in Kokospalme!!!!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Kann mir bitte jemand helfen-- habe im Coop Schweiz Kokospalmen gekauft-- eines Tages ca 2 Wochen nach Kauf- hatte ich einen grossen Auschlag -- Nesselfieber-- und noch heute leide ich daran am Körper. AM nächsten Tag ist eine Raben schwarze Spinne leicht behaart-- ca Kaffeteller gross an der Wand rauf gekrochen-- leider gelang es nicht diese zu fangen-- Coop sagt mir nciht wo die Palmen verschifft wurden sodass wir die Spinne nicht indentifizierren können-- kann mir jemand helfen??? Bitte das ist kein Scherz!! Durch eine Endokartitis sollte ich wissen was für ein GIft diese Spinne hat-- das TOx konnte uns soweit helfen anhand der Fotos eine Antibiotikatherapie einzuleiten-- der Auschlag war erst rot-- nach 4 Tagen kliene schwarze Punkte und 2 Stellen die sich dunkel verfärben--- bin um jede Antwort oder Honweis sehr dankbar!!!! Spinne: ca Kaffeeteller gross-- ganz dunkel Schwarz-- bauch ca 2 cm durchmesser--- an den beinen vereinzelt wie Haare-- ist sehr schnell!! danke Mail: wurde von der Moderation aus Datenschutzgründen entfernt!

Wir sind ein Pflanzenforum und kein Fachforum für Spinnen! Bei Hautausschlag bitte sofort zum Arzt gehen
Herkunft: Köln

mahe