Richtig große Blumenkübel

Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Ich brauche für meine Palme einen richtig großen Blumenkübel (Wohnungstauglich). Wenn man im Baumarkt schaut, wird man entweder arm oder es gibt gar keine in der Größe.

Bei Amazon habe ich auch schon umsonst geschaut.

Hat einer einen Tipp für mich?

Mörtel-Kübel fällt aus, da zu flach.

Kunststoff wäre aber super, damit ich die Palme noch unter die Dusche wuchten kann.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Es gibt doch bei den Discountern alle Jahre wieder im Frühjahr riesige Blumenkübel aus leichtem Plastik in Terracotta-Design zu günstigen Preisen. Wären die nicht was für Dich?
Ich habe meine massenhaft bei Al** gekauft und nutze sie für alles, was nen großen Kübel braucht.
Herkunft: Saar-Lor-Lux

Pacemacer

Wenn es dein Geldbeutel zulässt, empfehle ich dir die Produktreihe von www.Lechuza.de diese sind von der Firma Brandstätter, auch bekannt unter Playmobil.
Diese Gefäße sind zwar im oberen Preissekment anzuseideln, aber jederzeit einen Blick wert.
Meine Lechuza Töpfe 60 cm Durchmesser, 60 cm Höhe und ca 115 Liter Fassungsvermögen incl.Wasservorrat haben auch ein kleines Vermögen gekostet, sind aber ihr Geld wert.
Schon deswegen, das durch die große Verdunstungsfläche, das Raumklima erheblich verbessert wird. Meine Pflanzen, danken es mir mit einem kräftigeren Wuchs.

Ps:
Brandstätter hat auch einen 2.WahlShop Verkauf von Artikel mit leichten Fehlern
und hier und da, auch günstig über Ebay zu bekommen
Herkunft: Zeven

Starletfever

Wir haben so große Kunststoffkübel im Pflanzenmarkt gekauft ca 70cm hoch, bestimmt 50cm durchmesser und sehen aus wie Terrakotta. An nen Preis kann ich mich jetzt nur nicht mehr erinnern da sie für meine Ma waren.

Gluggsmarie

Brauchst du denn einfach nur einen Kübel, oder soll der bestimmte Maße, und vor allem eine bestimmte Tiefe (gerade weil du ja eine Palme hast) aufweisen? Im Frühjahr gibts Kübel günstig bei Discountern (hat Canica schon geschrieben) oder aber auch bei 1€ Shops, Kik und ähnlichen Billigmärkten. Falls du es noch günstiger haben willst, schau dir ma diese Ikea Abfalleimer an:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20052012

Die sind alle recht tief und günstig. Der Fniss ist eigentlich durchsichtig, da kann man sogar direkt reinpflanzen und sieht, obs innen feucht ist (zumindest bei Seramis erkennt man die Farbe gut).
Reicht dir das von der Größe?
Blüten: 30203

Scrooge

Hallo,

verrat' uns doch bitte, welche Maße Du Dir ungefähr vorgestellt hast. Das macht es einfacher....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
kleine anmerkung

diese riesenkübel von den discountern sind zwar klasse, aber wenn die mit erde voll sind, schleppt sie die nie und nimmer mehr ins bad, zum palmenduschen

die sind dann sauschwer
Herkunft: Zeven

Starletfever

Hier gibt es grad auch ganz viele Pflanzkübel bei Rewe.
Und die Idee mit den Mülltonnen ist auch gut. Hab meine Rose seit 2 Jahren in ner großen weißen Mülltonne aus dem Sonderpostenmarkt stehen und sie gedeiht prächtig
Herkunft: Georgsmarienhütte

Chridi

Was die Preise anbelangt antizyklisch denken.
Am Ende der Pflanzsaison sind die meisten Sachen deutlich günstiger, da viele Baumärkte den Platz für andere Waren brauchen. Ich weiss, das hilft hier und jetzt nicht weiter, aber bei Pflanzen denken wir in anderen Zeiträumen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ehm warum nicht einfach selber bauen? Ich bin ja ein Fan vom Heimwerkeln.

Ich hab mir große Pflanzenkübel aus holz gebaut. Also Holzlatten im Viereck mit ganz einfach Spanplattenschrauben verschraubt (kriegst du günstig im Internet hier: Spanplattenschrauben)Ja nachdem was du für ein Holz nehmen willst, kostet das auch nciht viel. Damit die holz nicht verrottet hab ich innen drin einen Mörtelkübel. Die Dinger sind schon wirklich hoch. Und zum schluß rollen drunter damit ich den Kübel auch gut bewegen kann. Das ist meinet Meinung nach noch am günstigsten. ich hab leider keine Bilder sonst würd ich dir gern welche zeigen. Die schauen wirklich nicht "billig" aus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Tabitha

Kunststoff wäre aber super, damit ich die Palme noch unter die Dusche wuchten kann.

hallo gast

die idee ist wirklich gut, aber für tabitha nicht machbar sie will die palme regelmässig "duschen"

da ist holz nicht wirklich geeignet
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wieso muss die denn geduscht werden? Reicht gießen da nicht aus oder wie?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Anmerkung der Moderation:

Beitrag wurde als Werbung eingestuft und entfernt!

Aszid

Die Preise sind doch absoluter wucher. Ich geb doch keine 350€ für nen Kübel aus, und wenn er noch so groß ist.

Außerdem ist dein Beitrag völlig am Thema vorbei. Irgendwie sehr unseriös seine überteuerten Produkte so anzuwerben

sennemaedel

Hi,

was hältst du denn von diesen FlexiTubs?

Sind schön bunt und gibt´s bis zu 70 Liter Volumen.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…t3bo6v6e_e

Sind von der Machart her allerdings nicht starr, sondern flexibel. Da weiß ich halt nicht, ob das den Palmen etwas aus macht? Und wenn du in Erde pflanzt, müßtest du natürlich noch Löcher bohren...

Gruß,
Kerstin