Richtig bestimmt? gelößt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Richtig bestimmt? gelößt

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineRonny92
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRichtig bestimmt? gelößtMi 01 Jun, 2011 18:35
Nach meiner Frage von heute mittag will ich jz doch mal sichergehen ob ich die anderen Pflanzen richtig bestimmt habe =).
Wenn nicht könnt ihr mir dann eventuell helfen? (das wäre sehr nett =))
Bilder über Richtig bestimmt? gelößt von Mi 01 Jun, 2011 18:35 Uhr
Drazäne.JPG
Drazänen
Goldfruchtpalme.JPG
Goldfruchtpalme (sie hat auch diese braunen kleinen Punkte an den Stielen)
Maranten.JPG
Maranta
No name.JPG
Bei denen weiß ich es leider nicht könnte mir da jmd helfen??
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragMi 01 Jun, 2011 18:44
Ich denke, Deine Bestimmungen passen alle, wobei ich das bei der Palme natürlich nicht beurteilen kann, da bist Du näher dran.......

Und bei den Marantengewächsen kenne ich mich nicht aus. Die Richtung stimmt auf jeden Fall, aber welche Gattung das nun genau ist....? Spielt für die Pflege aber keine große Rolle.

Wenn die Palme auf dem letzten Photo keine Goldfruchtpalme ist, dann vielleicht eine Bergpalme?
Und die andere Pflanze ist eine Dieffenbachie.
Zuletzt geändert von Scrooge am Mi 01 Jun, 2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragMi 01 Jun, 2011 18:44
Hallo

auf dem Letzten Bild ist links eine Chamaedorea (Bergpalme) und die rechte ist eine Dieffenbachia seguine

Nachtrag:

Ops ich meine die D. maculata (ich bin in letzter zeit etwas zerstreut)
Zuletzt geändert von bbbssx am Mi 01 Jun, 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineGast
BeitragMi 01 Jun, 2011 18:52
okay vielen dank =)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Richtig bestimmt? von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

2077

Mi 18 Jan, 2012 17:40

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

richtig bestimmt ??? von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1530

Mi 12 Sep, 2012 7:58

von matucana Neuester Beitrag

Richtig bestimmt? Baumaloe? von ipanema, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1865

Di 15 Jul, 2008 13:02

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Kakteenbestimmung-gelößt von arm4n, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1361

Do 02 Jun, 2011 7:50

von Echinopsis Neuester Beitrag

Ihr wisst bestimmt was das ist... von MarsuPilami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4182

Mo 05 Jul, 2010 8:27

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Ist das bestimmt Rattenschwanzrettich? von Andy-69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3653

Sa 04 Aug, 2012 20:11

von Andy-69 Neuester Beitrag

Bananenstaude, die bestimmt werden will! von Kätche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2067

Do 12 Apr, 2007 17:10

von Kätche Neuester Beitrag

Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!! von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1597

Di 26 Jun, 2007 21:27

von gudrun Neuester Beitrag

Topfgröße wird wie bestimmt ? von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

7814

Sa 02 Mai, 2009 7:44

von nazareno Neuester Beitrag

wie bestimmt man impatiensarten ?? an den Blattformen von nolina1989, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1600

Di 05 Mai, 2009 20:07

von nolina1989 Neuester Beitrag