Renomee - Renommeepunkte

Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

So, ich möchte nun auch nochmal meine Meinung vertreten, bezüglich Negativbewertungen hier im Forum.
Wir sind eine nette Sippe, alle mit der großen Liebe zu Pflanzen und Natur. Jeder hier vertritt unterschiedliche Meinungen und tut dies auch mehr oder weniger Kund. Ich bin der Meinung, dass man, nur weil man unterschiedlicher Auffassung zu was auch immer ist, dass nicht gegenseitig mit schlechten Bewertungen auszugleichen. Ich bin der Meinung, solange man politisch korrekt kommuniziert, also niemanden beleidigt, diskriminiert oder aber falsche Tatsachen hier postet, sollte man auch nicht für die eigene Sicht einer Sache "bestraft" werden. Viel besser wäre da doch im Thread eine Nachfrage, warum man das so oder so sieht ...
Jedenfalls ist das Thema für mich erledigt und den roten Punkt behalte ich gerne. Zum einen gefällt mir die nun vorhandene farbliche Vielfältigkeit und es wird mich auch immer daran erinnern, das die Menschheit ebenso vielfältig ist. Und wie war das noch gleich mit den bösen Mädels? Die kommen überall hin ...

Liebe Grüße vom feigenblatt ...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

dann laß uns doch mal eine Lesestunde machen:

Zitat geschrieben von feigenblatt
also niemanden beleidigt, diskriminiert oder aber falsche Tatsachen hier postet, sollte man auch nicht für die eigene Sicht einer Sache "bestraft" werden.

das ist völlig korrekt, da stimme ich Dir zu.

ABER

Dann kommt plötzlich IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles) ...

Was würdest Du hier für eine Show abziehen, wenn jemand Deinen Namen so verballhornt. Nimm´s mir nicht übel, aber in einem öffentlichem Forum haben derartige Äußerungen nichts zu suchen.

Und wie locker Dir das Geld sitzt hast Du ja eindrucksvoll beim Rundbrief geschrieben, da lies noch mal nach wie das mit dem Porto für den Brief ins Ausland ist. Irgendwie scheinen zwei grundverschiedene Konsumenten in Dir zu schlummern.
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Zitat geschrieben von Pompesel
dann laß uns doch mal eine Lesestunde machen:

also niemanden beleidigt, diskriminiert oder aber falsche Tatsachen hier postet, sollte man auch nicht für die eigene Sicht einer Sache "bestraft" werden.

das ist völlig korrekt, da stimme ich Dir zu.

ABER

Dann kommt plötzlich IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles) ...

Was würdest Du hier für eine Show abziehen, wenn jemand Deinen Namen so verballhornt. Nimm´s mir nicht übel, aber in einem öffentlichem Forum haben derartige Äußerungen nichts zu suchen.

Und wie locker Dir das Geld sitzt hast Du ja eindrucksvoll beim Rundbrief geschrieben, da lies noch mal nach wie das mit dem Porto für den Brief ins Ausland ist. Irgendwie scheinen zwei grundverschiedene Konsumenten in Dir zu schlummern.

Hallihallo,

ja, natürlich schlummern in mir verschiedene "Konsumenten" und sicher sind das mehr als zwei an der Zahl. Ich wäge eben ab, in jeder Lebenslage. Was den Rundbrief betrifft, so kenne ich den Inhalt nicht, folglich kann es durchaus sein, dass ich mir einen oder zwei Samen heraus nehme. Mir macht es Spaß, da mitzumachen, zumal ich weiß, dass ich unabhängig des Herausnehmens viele verschiedene Samen ergänzen kann. D.h. für mich also, dass ich das erste Kennenlernen für mich nicht gleich unausgewogen "teuer" gestalten möchte.

Was das Thema "Billigwahn" angeht, so denke ich da widerrum komplett anders. Ich könnte das jetzt hier richtig ausschweifend diskutieren, mach ich aber nicht. Nur ein paar Punkte am Rande. Keiner will mehr in irgendetwas investieren, was folgt daraus, Auslandsproduktionen, meist auf Kosten von Qualität, sogar verbunden mit Gesundheitsrisiken, schlimmer noch die sehr verbreitete Kinderarbeit mit Löhnen, die jenseits von Gut und Bös angesiedelt sind. Qualität fast gleich null und dann ist das Gejammer groß.

LG feigenblatt
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich konnte leider nicht früher antworten, ich möchte euch bitten das Thema hier zu beenden, Feigenblatt du bekommst eine Pm

Wir haben in der Moderation darüber gesprochen und der rote Punkt bleibt!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich habe jetzt eine Nacht versucht darüber zu schlafen und auch versucht einen Tag zu arbeiten , um Abstand zu gewinnen , und eine gewisse Objektivität nicht zu verlieren .
Firmennamen sind schon seit Jahrzehnten verballhornt worden und auch deren Produkte, denkt an die Kfz`s von ehemals , was aber keiner persönlich nimmt und auch die Firmen nicht Pleite gehen läßt .
Vielen Unternehmen ist das schon geschehen , aber wer hat sich darüber je persönlich angegriffen und beleidigt gefühlt ???
Das sind "Running Gags" nichts weiter .
Ich betrachte die Übersetzung des Wortes Ikea nicht als persönliche Beleidigung , sondern eher als ein leicht ironischer Versuch die Buchstaben anders zu deuten .
Normalerweise lächelt man darüber , packt sein/e heißgeliebten GG ins Auto und die Kinderchen dazu und macht sich in diesem Geschäft einen fröhlichen Shoppingday , und kehrt vergnügt nach Hause zurück .
Der Rest des Posts war schon zum Nachdenklich stimmen , denn unrecht hatte feigenblatt nicht . Aber nachdenken ist anstrengend und wenig bequem .
Wer sich von einem "Running Gag " beleidigt fühlt , sollte mal seinen Humor überprüfen .
Außerdem ist eine negative Bewertung , nur wegen einer Meinungsverschiedenheit einfach lächerlich . Das ist einfach nicht angemessen .
Es gab mal Zeiten hier im Forum wo ein Thema das nicht ganz in den Thread paßte herausgenommen wurde und einen Extratitel bekam . Dort konnte man über das Thema weiter diskutieren .
Das wurde mit Anstand , einem guten Stil und Würde durchgeführt , auch wenn es mal heiß herging . Da wurden aber keine negativen Bewerwertungen geschrieben .
Das paßt nicht zu dem was ich bisher kennengelernt habe ,.
Es enttäuscht mich und das mächtig .
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Aber es dreht sich doch immer noch um die Bewertung. Deshalb ist das stehen geblieben. Wir haben mit den betroffenen Mitgliedern gesprochen und mehr konnte man jetzt nicht tun
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Mel
Ich konnte leider nicht früher antworten, ich möchte euch bitten das Thema hier zu beenden
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich meine auch, es ist geklärt.....

Renchen

Hab mir jetzt hier einiges noch mal durchgelesen, aber nicht das gefunden, was ich wissen möchte.

Kann ich irgendwo sehen, wen ich wann und warum bewertet habe?

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Leider nicht. Du kannst nur sehen, wer Dich bewertet hat.....
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

@Renchen
Wie cybelle2 schon geschrieben hat, geht das leider nicht.
Wenn man allerdings jemanden für etwas bewerten will, den man dafür schon bewertet hat, dann wird das angezeigt.

Du könntest dir eine Liste anlegen, so kommt man nicht durcheinander.

Renchen

Ja, Diana, werde ich tun. Ich habe zwar noch nicht ganz so viele Bewertungen abgegeben, trotzdem weiß ich das nicht mehr. Schade

Ich danke Dir

Irene
Herkunft: Da wo es schön ist!U…

pflanzenelfe

Zitat geschrieben von Mel
Das System wird einfach noch nicht genutzt.

Immer wenn ich jemanden "wieder" bewerten möchte, steht das mit den 20 anderen Bewertungen und ich kann nicht

Das soll ja auch zusätzliche Belohnung untereinander sein Ich habe aber auch schon negative abgegeben, das kann man auch! Sollte man gut überlegen, aber manchmal muß das sein

Los, ich will jetzt Punkte

Ich will auch Punke!
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von pflanzenelfe

Ich will auch Punke!

Hallo pflanzenelfe,

kennst du den Spruch und kannst ihn dir weiter denken?:

Kinder mit Willen,........

Denk mal drüber nach!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987