Renomee - Renommeepunkte

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Stimmt, das verwechsel ich immer, was wie funktioniert.
Aber eigentlich is das auch net wichtig, solange man sich hier einbringen kann und Spaß dabei hat.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

"" Erst einmal aus dem Standardfaktor, einer wunderschönen eins.

Pro 1000 geschriebene Beiträge gibt es einen weiteren Punkt gut geschrieben.

Pro 365 registrierte Tage kommt ebenfalls ein Punkt hinzu.

Und am Ende entscheidet die Art der Bewertung über die Gesamtpunktzahl. Wie schon angedeutet werden negative Bewertungen halbiert und bei gebrochenem Ergebnis aufgerundet.""""

Jaja, jetzt hab ich kapiert, was Du gemeint hast, feigenblatt - ich dachte, du beziehst dich auf den grünen Punkt... ich sollte wohl jetzt doch schlafen gehen
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hi Feigenblatt,

vielleicht steckt ja des Rätselslösung in einem Missverständnis. Denn der Renomeepunkt, den man pro 1000 geschriebene Beiträge dazubekommt, ist nicht so ein weiteres grünes 'Kästle', sondern wirklich nur ein einzelner Punkt. Guck doch mal in Dein Profil, wieviele Renomeepunkte du hast (ich habe zum Beispiel im Moment 434 Renomeepunkte bei drei angezeigten Renomee'kästle' - *hmmm* ist ein bissle doof zu erklären).

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Hab ich nachgeschaut, ist aber nix.
Da ich hier nicht als Renomeepunkte-Süchtige erscheinen will, und ihr den Eindruck bekommt, dass mir das sooo wichtig ist, will ich das Thema auch nicht weiter fortführen.
Ich bin froh, euch gefunden zu haben, alles andere ist unwichtig.
In den von den Moderatoren erfassten Regeln sollte das dann einfach mal geändert werden.

LG feigenblatt

RamblingRose

Also ich habs aufgegeben, das ausrechnen zu wollen -- das begreift nur Frank.
Ich bewerte Beiträge, die mich freuen und freu mich auch, wenn ich was bekomme. Verglichen mit anderen hier fühl ich mich mit vier Punkten eigentlich überbewertet... mich freut es, aber wie gesagt, es ist nicht das Wichtigste hier....
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Noch eine Frage, wenn ich für einen absolut harmlosen Beitrag eine negative Bewertung bekommen habe, die nicht im Geringsten zu rechtfertigen ist, wie kann ich dass den Mods hier antragen???
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Einfach eine PN an einen Mod deines Vertrauens.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Kann ich nur Taddy zustimmen - wende Dich an einen Mod. Habe ich auch mal gemacht als ich jemanden aus Versehen negativ bewertet habe. Das war mir so peinlich.

Die Mods helfen dann.

RamblingRose

Ich würde dann auf "Mitglied dem Moderator melden" klicken - bezw. wahrscheinlich erst mal einem Modi eine PN schicken.
Also, ich hab bisher zwei Leute negativ bewertet, weil sie andere hier vera*scht und dann hinterher unmögliche Kommentare darüber abgelassen haben. Also extrem schlechtes Benehmen. Aber ich weiß nicht, ob ich es wieder machen würde... Ignorieren ist besser.
Wie kommst DU denn an eine Negativ-Bewertung?
Ich hab noch so einen Fall gehört... wo jemand absolut Nettes eine bekommen hat, weil sie ne andere Meinung vertrat.
Das sind wohl die Risiken eines Forums, da dürfen nun mal alle möglichen Typen mitschreiben... und manche mißbrauchen ihre Macht
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
keine panik wird alles geklärt

und bitte alles weitere, zwischen den mod´s und per pn
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von orlaya
Hi Feigenblatt,
vielleicht steckt ja des Rätselslösung in einem Missverständnis. Denn der Renomeepunkt, den man pro 1000 geschriebene Beiträge dazubekommt, ist nicht so ein weiteres grünes 'Kästle', sondern wirklich nur ein einzelner Punkt.....

Hallo orlaya,

mit dem ersten Satz hast Du genau ins Schwarze getroffen, aber danach bist Du leider dem Missverständnis selbst in die Falle gegangen.

Wenn ihr den allerersten Beitrag lest, dann steht da was von Renommeestärke. Das bedeutet, die positive Wertung, die ihr vergebt, ist nach 1000 Beiträgen einen Punkt mehr "wert", als vorher.
Wenn ihr eine positive Wertung bekommt ist das nicht jedesmal nur ein Punkt, sondern es ist davon abhängig, welche Renommeestärke derjenige hat, der euch bewertet. Deshalb bekommt ihr, wenn ihr positiv bewertet werdet, auch unterschiedlich viele Punkte, je nachdem wer euch bewertet.

Das bedeutet, wenn ihr 1000 Beiträge geschrieben habt, bekommen ab dem Moment alle, die ihr bewertet, pro Bewertung einen Punkt mehr, als vorher. Und wenn ihr im Forum ein Jahr angemeldet seit, ist es wieder ein Punkt mehr. Ihr könnt aber selbst euere Renommeestärke nicht sehen (höchstens ausrechnen). Sehen kann das nur der Bewertete, wenn er weiß, wie viele Punkte er vor euerer Bewertung auf dem Konto hatte und unmittelbar nach der Bewertung durch euch wieder nachschaut, kann er sich aus der Differenz ausrechnen, welche Renommeestärke ihr habt.

Ich hoffe, in euere gesammelten Missverständnisse damit etwas mehr Licht gebracht zu haben.

Norbert
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von feigenblatt
Noch eine Frage, wenn ich für einen absolut harmlosen Beitrag eine negative Bewertung bekommen habe, die nicht im Geringsten zu rechtfertigen ist, wie kann ich dass den Mods hier antragen???

wie harmlos ein Beitrag ist immer vom Standpunkt des Betrachters aus abhängig.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Der betreffende Beitrag war nicht ganz ohne...wir werden das Mal in der Moderation besprechen
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

[quote="Pompesel
wie harmlos ein Beitrag ist immer vom Standpunkt des Betrachters aus abhängig.[/quote]

Einen Beitrag als nicht harmlos hinzustellen aber auch
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser