Es reicht, ich bring sie um ! Blattläuse

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 1 von 9
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Blattläuse, Ameisen jetzt sind sie in die Seidenpflanze gewandert
Schaut euch die Tarnung an, ich mach sie hi
banane (7).JPG
banane (7).JPG (661.5 KB)
banane (7).JPG
banane (6).JPG
banane (6).JPG (674.32 KB)
banane (6).JPG
banane (5).JPG
banane (5).JPG (669.98 KB)
banane (5).JPG
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hm.. also SchwarzeLilie,
als allererstes müssen die Blattläuse weg, dann kommen auch die Ameisen nicht mehr. Die "melken" die Blattläuse wegen eines für sie leckeren, angeblich süßen Sekrets.

Wenn der Befall nicht so stark und es keine Outdoor-Pflanze gewesen wäre hätte ich Lizetan Stäbchen gesagt. Die wirken systemisch über die Blätter und die Viecher werden beim schlemmen abgemurkst.

Aber so wird wohl etwas zum sprühen nötig sein. Nur da müssen wir auf einen Gartenbesitzer warten.

Toi, toi, toi und LG,
Banu
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Spruzid von Neudorf wäre zum Beispiel ein Mittel das man anwenden könnte... mit Hausmittelchen sollte man bei diesen Befall nicht mehr experementieren.
Sag mal hast du die Blattläuse erst bemerkt nachdem es so viele waren?

SchwarzeLilie

Banu,
ich habe die Ameisen schon im Griff gehabt, 2 Kübelpflanzen musste ich etsorgen,
die sind eingegangen, weil 1/3 vom Kübel Ameisennest war. Ameisenvernichter habe ich 14 Tage gegossen, und gestreut, war nichts mehr zu sehen, und jetzt sind sie wieder da, da werden sogar die Blattläuse rot
Herkunft: Fürth

aceituna

hallo,
ich würd' ja doch zu einem Hausmittel greifen, weil es nämlich meist sofort zur Verfügugn steht. Sozusagen als "erste Hilfe". Der Klassiker: Spüli, Spiritus und Wasser. Wäre mir lieber als erst abzuwarten, welches Mittel und dann erst einkaufen etc....
Viel Erfolg
Ulli

Banu

Dann ist dein Hauptproblem der Ameisenbefall?

Nun da gibt es zum Beispiel bei Dehner so ein "Ameisenpulver". Hast du das benutzt? Oder so Köderdosen? Da bringt eine "Dumme" das Ködermittel aus der Dose in dem Bau mit und alle sterben gemeinschaftlich.

Das beste wär wohl ein Ameisenbär.

LG,
Banu

SchwarzeLilie

Anja,
am Samstag war ich noch im Büro und habe die Pflanzen gegossen, da war nichts,
Die letzten 3 Tage hat M.A. gegossen, und jetzt habe ich mal geschaut ob alles OK
ist und dann das
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Irgendwie find ich das witzig genau DIESE orangenen Blattläuse hatte ich noch jedes Jahr .. aber NUR auf der Asclepias - im Austriebsstadium im Frühjahr!

Ich hatte sie dann mit einem "Hammer" eingesprüht, worauf alle Blätter schwarz wurden ... jetzt treibt sie endlich wieder schön aus - ohne Viecher - und beginnt auch zu blühen!

SchwarzeLilie

Hi moni,
mit dem Hammer so einen kleinen habe ich nicht, um die einzeln zu zerschlagen ich mach Massenmord

Banu

Einen schmerzlosen Tod verdienen die Viecher eh nicht. Hau ruhig drauf SchwarzeLilie!

LG,
Banu

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von Banu
Einen schmerzlosen Tod verdienen die Viecher eh nicht. Hau ruhig drauf SchwarzeLilie!

LG,
Banu

Du bringst es mal wieder, soll ich der THW kommen lassen

Banu

Wie? Bin ich jetzt schon offiziell zu "Bringerin" des Forums ernannt worden? Zur Gewohnheitstäterin geworden? Gnade mir Gott wenn ich meine 10.000 voll habe, *mit der Hand schüttel*. Die Grüne Bringerin . Ich hoffe ihr lasst euch was schönes einfallen wenns soweit ist.

Nee, THW brauchen die doch nicht. Das verhält´s sich eher umgekehrt. Da möchte ICH manches mal nach der Polizei, Feuerwehr, THW, Armee, Fremdenlegion oder was auch immer was Puttmachendes mitbringen kann, rufen damit sie mir helfen, wenn ich wieder mal sowas erblicken muß.

Lachende Grüße,
Banu

SchwarzeLilie

Banu,
Du mußt doch üben, üben, üben

Banu

Wie jetz? *gg*

Giggelnde Grüße,
Banu

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von Banu
Wie jetz? *gg*

Giggelnde Grüße,
Banu

Dir vergeht gleich das Giggeln
Antreten zum Blattlaussammeln, und 20 Km weiter in der freien Wildbahn aussetzen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 1 von 9