Bei den Ameisen und Blattläusen stehe ich nicht auf der Leitung heute Morgen gesichtet, die versuchen sich an meiner Musa, die gerade eine Blüte bekommt, der Kampf geht schon wieder los
Hier noch ne richtig Fette - und schöööööön ist die - einfach umwerfend.
So schön wie sie ist, ihr Hunger ist entsprechend. Hat sie sich mal an einen Baum oder Strauch gemacht, dann stehen in kurzer Zeit ganze Zweige ohne Blätter da.
gegen sowas hilft am besten brennneselsud
du schneidest einfach brennnesel und übergießt die mit kochendem wasser
lässt die brühe 14 tage oder 7 tage stehn und besprühst die läuse damit die sterben alle hab gute erfahrung damit gemacht
Wenn alles nichts hilft und du der Pflanze dennoch eine Chance geben möchtest, probiere es mal mit Brennesseljauche. Stinkt richtig abartig, hilft aber Ich persönlich habe damit aber keine Erfahrung. So wird die Jauche zubereitet: Brennesselbätter in 5 l Wasser geben und stehen lassen (ca. 14 Tage). Danach die Flüssigkeit von den Blättern trennen und damit die betroffenen Stellen gießen.
Viel Glück!!
Mh man ne Frage, geht auch wenn ich Brennessel Tee machen, den bis zum nächsten Tag stehen lasse und dann damit die Pflanze besprühe, hilft das was? Oder muß ich erst so nen stinkenden Sud herstellen? Wenn ja, macht meine Fam. garantiert nicht mit.