Rasen total vermoost

FireFighterNortrup

Hallo Leute.

Ich wohnemit meiner Mutter zusammen. Mein Vater ist gerade erst ausgezogen und es hat sich nie wirklich einer um den Rasen gekümmert. Jetzt musste ich mit erschrecken feststellen, das ca. 90% Der "Rasenfläche" eigentlich nur aus Moos besteht.

Also habe ich beschlossen, das ich den rasen wohl komplett anlegen muss.

Aber da ich nie wirklich was im Garten getan habe, habe ich keine Ahnung wie das geht.

Muss ich den Rasen überhaupt komplett erneuern??
Reicht Eisendünger??
Umgraben oder einefach abharken das Moos??

Wie IOhr seht habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG André

Mosquito

Schonmal die Suchfunktion oben in der Ecke probiert?

Also am besten ist es, wenn du den Rasen abschällst. Das Moos muss weg und darf nicht umgebraben werden. Sonst kommt es wieder. Also entsorgen. Ist die Fläche groß? Wenn ja lohnt sich ein Minibagger womit du ihn auch abschälen kannst und umgraben kannst. Umgraben musst du nach dem Moos entfernen auch. Tief wenn es geht. Die Fläche begradigen und danach neu aussäen.
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

wenn noch etwas rasen vorhanden ist, der nur stark von moos durchwachsen ist, hilft auch vertikutieren.

FireFighterNortrup

Die Fläche ist ca. 600m² großaber sehr viele rundungen. Dann werde ich mal gucken wo ich einen Rasenschäler leihen kann. das soll alles ja auch nicht soviel kosten.