Rasen nachsähen...

laki

Hallo,

ich habe Rasen nahcgesäht. Dies ist nun 2-3 Wochen her. Nun sind auch schon die ersten Grünen Halme im Mini Format sichtbar. Nur der "alte" Rasen ist wie verrückt gewachsen. Ab Wann kann ich wieder mähen? Mir steht nur ein Spindelmäher ohne Fangkorb zur Verfügung. Ich habe die Befürchtung wenn ich jetzt mähe und räche bleibt vom neuen Rasen nciht viel übrig. Nur wie lang kann ich den alten Rasen wachsen lassen? Bis der neue 10 cm erreicht hat? Dann hab der alte bestimmt schon 30 cm erreicht
Herkunft: Bayern

Cerifera

Da würde ich mir aber einen Rasenmäher kaufen! Am besten einen Benziner, da kann man auch über die gesähten Stellen ohne Probleme drüberfahren
Herkunft: Georgsmarienhütte

Chridi

Wir haben auch einen Spindelmäher, allerdings mit Akku und sind so verfahren:
Bei größeren nachgesäten Flächen einfach den alten Rasenrundherum nachgemäht und die Kanten mit einem Kantenschneider geschnitten. Bei kleinen Stellen einfach normal mähen und die ausgebesserten Stellen umfahren. Hierbei aber noch die Kanten nicht ganz abschneiden, damit der neue Rasen nicht gleich verbrennt!