Rasen im Blumentopf neu anpflanzen???

Mr.KP

Hallo Leute,
ich sollte vllt. von vornherein sagen dass ich nicht grade viel Ahnung von Pflanzen, anpflanzen etc. habe (deshalb bitte ich euch auch um eure Hilfe), deshalb bitte ich ein bisschen um Nachsicht falls meine Frage zu absurd sein sollte!
Mein Heimatverein wird in der neuen Saison den Spielbetrieb in einem neuen Stadion aufnehmen. Nach dem letzten Spiel erhielten die Fans mehr oder weniger die Erlaubnis das alte Stadion komplett auseinander zu nehmen und sich ihre Andenken zu sichern bevor die Abrissbirne kommt. Also habe ich mir wie viele andere ein Stück Rasen des Platzes mit genommen. Nun meine Frage(n): Ist es möglich diesen wieder einzupflanzen so das er weiter wächst? Und wenn ja ist das auch in einem Blumentopf, Kübel etc. möglich? Und worauf sollte ich achten? Kann ich irgendetwas tun damit es besser wächst? Anwächst? Spezieller Dünger? Erde? etc.

Ich hoffe auf eure Hilfe und freu mich über schnelle Antwort!

Bis dahin...
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

du kannst das Rasenstück schon in einen Topf setzen. Der Topf sollte aber unbedingt draußen stehen, so daß er der natürlichen Witterung ausgesetzt bleibt. Auch der Sonneneinstrahlung versteht sich. Der 'Topf sollte auch tief genug sein, so daß das Erdreich nicht so schnell austrocknet.
Unbedingt einen Topf mit Löchern nehmen. Sonst ersäuft dein gutes Stück!!
Besser wäre natürlich wenn Du dem wertvollem Rasenstück einen Platz in deinem Garten geben würdest. Dann würde das Rasenstück anwachsen und ganz normal weiterwachsen.
Das Rasenstück am Anfang nach bedarf wässern, bis es angewachsen ist. Mehr würd ich da nicht machen.

liebe Grüße
Uli

Mr.KP

Super, danke! Mir wurde nämlich gesagt es würde nicht funktionieren, aber das macht mir Hoffnung! Hat jemand vllt. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich denke auch, dass das wohl funktioniert.
Rollrasen funktioniert nach dem gleichen Prinzip!