"Schnelle Brüter" - Spatzen

Daggi vom Eck

Diese Spatzen ziehen jetzt schon die dritte Brut für dieses Jahr!
Eltern sein ist schwer... bis abends immer Insekten ranschaffen.
Schnappschuss- nur so weil's schön ist.

Grüße
Dagmar
IMG_4743kl.jpg
IMG_4743kl.jpg (101 KB)
IMG_4743kl.jpg
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ach wie niedlich!!

Wir haben im Garten auch immer viele Spatzen. mein Vater bringt immer Nistkästen an und teilweise haben wir 3 oder 4 Sperlingsfamilien bei uns. Und die brüten dann auch mehrmals. Am schönsten ist es aber immer, wenn die kleinen flügge werden und das Fliegen lernen müssen.

Daggi vom Eck

Das sind die Spatzen der Nachbarin. Und die beschwert sich dauernd, dass die soviel Lärm machen und man kein Fenster öffnen kann. Nächstes jahr wollen sie dann alles dicht machen. Ist doch echt schade?!!
Daggi
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Dann können sie ja wenigstens Nistkästen in die Bäume hängen!
Unterm Dach würde es mich vielleicht auch etwas stören...
Blüten: 21977

snif

einfach dichtmachen ist wirklich schade (wobei mir das Gtschiepe in unserer letzten Wohnung auch gelegentlich auf den Geist ging, vor allem früh morgens. Aber deshalb dichtmachen würd ich nicht! )
daggi, ihr könnten auch versuchen, bei EUCH Nistkästen aufzuhängen (mehrere, weil Spatzen gern in Gesellschaft brüten; es gibt auch Spatzenkästen, ist im Prinzip ein langer Kasten mit drei (Doppel-)Eingängen und zwei Zwischenwänden ) - wenn den Spatzen die Umgebung gefällt, habt ihr denk ich mal gute Chancen.
Hier hängt auch so ein Kasten, aber bisher völlig unbeachtet - vermutlich fehlt's an dichten Gebüschen