"Ghettoblaster" als Blumentopf

Kitano

Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine Frage,

ich habe einen alten Ghettoblaster, also so ein tragbares Kasettenradio aus den 80ern. Da es kaputt ist aber optisch was her macht, möchte ich es nun als Blumentopf benutzten. Ich habe vor die Elektronik raus zu bauen und es mit erde zu füllen, dann die Lautsprecher Gitter oben aufschneiden, aufbiegen und dort Pflanzen herauswachsen zu lassen. Auch hat er oben große Druckknöpfe, davon möchte ich 1 bis 2 entfernen und ebenfalls etwas herauswachsen lassen.

So ne art die Natur verschlingt die Technik...

Mein Problem ist nur, ich kenne mich mit Pflanzen nicht wirklich aus und bin auf der Suche nach geeigneten Samen. Ich möchte eben, dass es richtig wuchert und den Gettoblaster quasi verschlingt.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

mfg

Claus
Herkunft: Deutschland

Caary89

Huhu
Als Allererstes, wo hast du vor den hinzustellen? Drinnen? Draußen? Ans Fenster? Welche Seite? Norden, Süden ect?

Sonst wird es schwer dir Pflanzen zu empfehlen.

Ich weiß leider nicht wie so ein Blaster von Innen aussieht, du musst auf jedenfall irgendwas reinmachen damit das Wasser nicht auf allen Seiten rausläuft (Folie, Topf ect), und das Wasser muss unten oder seitlich ablaufen können, sonst kannst du das nicht dosieren

Dann solltest du noch die genauen Maße angeben, und sagen ob du was hängendes, stehendes, blühendes ect willst

leopard

Ich würde dir etwas hängendes empfehlen, das sieht dann so aus, als würde es "wuchern".
Meiner Meinung nach ist es auch möglich, viele Pflanzen in nach unten verschlossenen Gefäßen zu kultivieren. Das sehen viele nicht so, inklusive mein Vorredner, denke ich . Dann würde ich aber darauf achten, dass du eine gute Drainage einbaust (zb grober Kies, Terracottascherben) und sehr vorsichtig gießt.

Ansonsten geht vielleicht auch probieren über studieren in deinem Fall
Herkunft: Salzburg

werweisswoher

Hallo Kitano,