"Forumtechnisches" Problem

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

contessa

Ihr habt alle so hübsche Avatare und ich möchte auch gern eines. Stundenlang versuche ich schon, eines meiner Bilder per Ausschnitt oder Verkleinerung auf 8 KB zu bringen, aber das Niederste, was ich bisher erreicht habe, war 16 KB, kleiner geht es einfach nicht. Sicher ist da ein Trick dabei und ich wäre euch dankbar, wenn ihr ihn mir verraten würdet.
Lg Gudrun
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Gudrun,

versuchs mal mit diesem Programm http://www.bildercache.de/ und dann auf 64x64 ... wenns noch immer zu groß ist, dann evtl. Stufe 2 oder Stufe 3 darunter markieren

Viel Erfolg!

contessa

Danke für den gut gemeinten Rat, Moni, aber ich habe es auch so nicht geschafft. Nun habe ich aber die Galerie entdeckt und mir da etwas ausgesucht. Und ich muss sagen, dieses Avatar gefällt mir ehrlich gesagt besser als alle meine Bilder im Miniformat.
Trotzdem, nochmals "Danke" für die Hilfe.
Lg Gudrun
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Gudrun, du kannst auch ein Bild von dir in die Galerie hochladen, dort wird es wenn du möchtest zu einem Avater umgewandelt.

contessa

So, jetzt hab ich noch etwas falsch gemacht, denn nun ist das Forum für mich zum Teil auf Deutsch, zum Teil auf Englisch zu lesen.
Bitte helft mir, denn ich hätte das Forum gern wieder ohne Probleme verständlich auf dem Bildschirm! :-k :-k :-k
Lg Gudrun
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Gudrun,

im Profil ist Board-Sprache "Deutsch" einzustellen .... wenns dann noch immer 2-sprachig ist, evtl. Computer nochmals starten!?

Sonst weiß ich leider keinen Rat für Dich!

Deine Magarite ist super!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Muß ich auch sagen , ein sehr schönes Avatar .
Da hat sich die Arbeit gelohnt .

contessa

@Moni: Danke für deine Hilfe. Beim Hinaufladen des Avatars haben sich einige meiner Einstellungen im Profil verändert. Unter anderem wurde ich plötzlich um 14 Jahre jünger. Aber jetzt ist wieder alles beim alten und ich sehe wieder Deutsch.
@Brigitta: Leider muss ich dich enttäuschen. Die Margerite habe ich nicht selbst fotografiert, sondern aus der allgemeinen Avatar-Galerie hochgeladen. Eigentlich sollte es ja meine Primula Aurikula werden, aber ich habe es nicht geschafft, sie auf das geforderte Maß zu verkleinern.
Lg Gudrun

Yaksini

Dann in die Galerie hochladen , dann anklicken das du es als Avatar wünscht .
Soweit ich weiß müssen die Bilder eine Größe haben die 2000 nicht übersteigt , versuche es nochmal . Von da aus bekommst du es ganz leicht .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Yaksini

Soweit ich weiß müssen die Bilder eine Größe haben die 2000 nicht übersteigt , versuche es nochmal . Von da aus bekommst du es ganz leicht .

genau sie dürfen nicht größer wie 2000 X 2000 sein

contessa

Danke, Brigitta und Jutta. Werde bestimmt darauf zurückkommen, aber irgendwie gefällt mir im Moment die Margerite. Meine Aurikel wird daher noch ein wenig warten müssen, aber ich werde es sicher bald probieren.
Lg Gudrun

Yaksini

Gudrun du wirst es schaffen wenn du in aller Ruhe herangehst , viel Erfolg . Bin schon gespannt auf dein neues Avatar .
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Warum macht ihr das so kompliziert?
Bei jedem in die eigene Galerie hochgeladenen Bild steht doch unten drunter - als Avatar setzen - einfach anklicken und schon ist es da

Yaksini

Guidrun darum sagen wir ja auch : erst in Galerie , dann als Avatar .
Manche Bilder muß man aber auch verkleinern um sie in die Galerie zu bekommen . Meine Digi macht riesige Bilder , da hatte ich schon viele Probleme .
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2