Hallo,
habe mir recht lange Zeit gelassen, habe aber heute endlich montiert
Habe mir aus einem Teil einer alten Europalette ein Insektenhotel angefertigt.
Da ich fast alle Materialien schon hier hatte war der Spaß recht günstig, das hatte ich bereits:
- Europalette
- Tau
- Dachpappe
- Schrauben / Nägel
- Kaninchendraht
- Material aus dem Garten und vom spazieren gehen
Habe die Palettenfüße abgeschnitten und übereinander gelegt, hinten dann mit Brettern aus der Palette verschraubt. Mit Kaninchendraht und etwas Tau (auseinandergefriemelt) habe ich das ganze etwas gesichert damit kein Material herausfällt. Das rote Stück Holz für die Florfliegen habe ich aus alten Teilen meines Sanskastens gebaut.
Dachpappe oben drauf, hinten zwei Metallaufhängungen angeschraubt, Dübel in die Wand vom Nachbarn, aufgehangen => fertig!
Seht selbst,...anbei zwei Fotos.
Bin gespannt wer denn da so alles einziehen wird, die ersten Gäste dürften ja bei dem Wetter auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen
habe mir recht lange Zeit gelassen, habe aber heute endlich montiert
Habe mir aus einem Teil einer alten Europalette ein Insektenhotel angefertigt.
Da ich fast alle Materialien schon hier hatte war der Spaß recht günstig, das hatte ich bereits:
- Europalette
- Tau
- Dachpappe
- Schrauben / Nägel
- Kaninchendraht
- Material aus dem Garten und vom spazieren gehen
Habe die Palettenfüße abgeschnitten und übereinander gelegt, hinten dann mit Brettern aus der Palette verschraubt. Mit Kaninchendraht und etwas Tau (auseinandergefriemelt) habe ich das ganze etwas gesichert damit kein Material herausfällt. Das rote Stück Holz für die Florfliegen habe ich aus alten Teilen meines Sanskastens gebaut.
Dachpappe oben drauf, hinten zwei Metallaufhängungen angeschraubt, Dübel in die Wand vom Nachbarn, aufgehangen => fertig!
Seht selbst,...anbei zwei Fotos.
Bin gespannt wer denn da so alles einziehen wird, die ersten Gäste dürften ja bei dem Wetter auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen
IMAG1246_1024.jpg (645.33 KB)
IMAG1246_1024.jpg
IMAG1246_1024.jpg
IMAG1247_1024.jpg (623.63 KB)
IMAG1247_1024.jpg
IMAG1247_1024.jpg