Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

• 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • 19
  • Seite 19 von 19
Herkunft: Hamburg

ewergreen

Ja, ich finde das auch super! Vielen Dank!
Grade weil man das Papier in der Regel sowieso wegwerfen würde.
Sie nimmt immer das glänzende Papier, welches z.B. für Werbeprospekte genutzt wird. Das lässt sich allgemein besser rollen als das dünne Zeitungspapier. Man kann zur Hilfe für den Anfang einen Stift einrollen, aber da muss man schauen wie dick man die Röllchen gerne haben möchte
Herkunft: Berlin
Blüten: 3340

Schokokis

Naja Papier ist ein wertvoller Rohstoff.
Denn man auch gegen Geld an Sammelstellen abgeben kann. Von daher zieht da das Wegwerfargument nicht so ganz. Wie auch bei vielen anderen "Upcycling"-ideen. Aber wenn man aus irgendetwas etwas schoenes macht, ist das doch toll:)
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Bei uns sind die Papieraufkaufstellen in den letzten beiden Jahren sang- und klanglos verschwunden. Die Aufkaufpreise waren in den Jahren zuvor in den Keller gefallen.

Was ich gerne verwende als Töpfe für zarte Pflanzenbabys sind die leeren Quark- und Jogurtbecher. Löcher für den Wasserablauf mittels heißer Rouladennadel hineingemacht.
Kräftige Sämlinge wie Kürbis bekommen gleich große Pötte zum Keimen.
Blüten: 40

gurtzel71

Hallo, also ich machen z.B meine Blumentöpfe immer selber aus Beton. Da spart man wahrscheinlich auch ein bisschen Geld... Ist natürlich auch Zeit intensiver.
VG
Blüten: 480

Canis

Vermutlich nicht aus Bastelbeton, oder? Den finde ich ziemlich teuer...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • 19
  • Seite 19 von 19