Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 23:15 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier im forum und hab direkt einige fragen die ich unbedingt loswerden will:).
ach ja und bitte nicht all zu doll schimpfen wenn euch die fragen "blöd" vorkommen ich bin noch ziemlich unerfahren und fange gerade erst an mit dem pflazen aber das gebiet hat es mir wirklich sehr angetan:).
Also:
1. Ich habe einige samen die ich gerne im früjahr sähen würde und wollte wissen ob es eine spezielle zeit für diese gibt und ob man bestimmte dinge über sie wissen sollte( zb ob sie sich untereinander vertragen , ob man sie in einen topf pflanzen kann etc.).
Die verschiedenen samen: papaya
Kaktusfeigen
Granatapfel

2. Ein freund von mir hat eine canabis pflanze welche ihre blätter nach inen wölbt...
Bei den unteren blättern ist dies nicht der fall aber desto höher man geht desto stärker wölben sich dIe blätter. Er hat schon normalen dünger probiert da er dachte sie leidet unter nährstoff mangel oder soetwas in der art was jedoch anscheinend nicht der fall war...
Ich hoffe jemand kennt dieses problem und de lösung dafür .

MfG Plantules

Ps: ich weiss das canabs pflanzen illegal ist aber meiner meinung nach kommt es auf die umgangsweise damit an. Wenn jemand eine pflanze nur pflanzt weil sie einfach schön ist und man bei der entwicklung zusehen, sie pflegen und einfach spass an der pflanze der pflege und all dem drumherum hat ist das finde ich vollkomen ok:).
Wie seht ihr das ? Wie steht ihr zu dem thema "illegale pflanzen"?
Würde mich sehr interessieren.

Ich merke gerade das dieses thema nur teilweise in diese kategorie gehört:s..
Entschuldigung dafür.

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Selber Editieren, wenn du was vergessen hast, kannst du mit dem gelben Stift oben rechts.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 23:47 Uhr  ·  #2
Hallo und Willkommen bei Green24

1. das man hier nicht alles weiß macht nichts dafür sind wir ja da um unser wissen mit unerfahreneren zu teilen

2. Es ist besser sie in verschiedene Töpfe zu säen weil die Kaktusfeigen eher mineralische Erde (mit zb Sand) mögen, außerdem wird dan nachehr die Zuordnung leichter

3. Papaya,Granatapfel, und Kaktus Feigen kann man das ganze Jahr über sähen aber wen man nicht die Möglichkeiten hat sollte man es im Frühjahr tun damit die Pflanzen Kraft für den Winter sammeln können. bei Papaya muss man im winter drauf achten das die Spitze nicht weg fault

4. Wir beantworten Grundsätzlich keine Fragen zu illegalen Pflanzen oder Substanzen auch wen sie nur zur Deko verwendet werden. dafür gibt es einschlägige Foren aber von diesem hier kannst du bei solchen Sachen keine Hilfe erwarten
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 00:24 Uhr  ·  #3
Alles klar!
Ielen dank fr die schnelle und ausführliche anrwort und das mit den illegalen pflanzen weiss ivh jetzt vielen dank für die info:).
Und danke natürlich auch für die drei anderen antworten.
Ich habe alle drei jetzt achon gepflanzt seit ungefähr 1er woche sind sie nun schon in der erde.. Noch hat sich nichts getan aber ich glaube fest daran das noch etwas kommt

Lg Plantules

Ps: ich freue mich natürluch trotzdem über weitere antworten und tipps und ratschläge etc.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 09:58 Uhr  ·  #4
Herzlich willkommen,

wenn Du schön gesät hast, und die Samen nun keimen, brauchen sie möglichst viel Licht, vermutlich wirst Du künstliche Beleuchtung brauchen.

Und, hier kann jede Pflanzenfrage gestellt werden. Die User bemühen sich, sie zu beantworten, auch wenn die Antwort der Verweis auf ein anderes Forum ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 10:35 Uhr  ·  #5
ja das hoffe ich doch mal.

also ist es jetzt erlaubt fragen über canabis pflanzen zu stellen oder nich denn ich möchte keinen stress machen oder gegen die regeln verstoßen....

und danke natürlich für die antwort:)

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt, denn Doppelposts sind ebenfalls hier nicht gerne gesehen. Bitte versuch dich doch mit dem gelben Stift oben rechts zum Editieren anzufreunden! Dankeschön
!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 11:03 Uhr  ·  #6
Allgemein sind Fragen über Drogen und entsprechende Pflanzen nicht erwünscht. Es gibt dafür spezielle Foren.
Das sollte Deine Frage eigentlich beantworten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 01.12.2011 - 01:24 Uhr  ·  #7
Vielleicht hat die Pflanze Staunaesse oder zuwenig Platz im Topf? Das ist oft ein Grund fuer Blattwoelbungen. Aber solange sich die Blaetter nicht gelb faerben ist die Woelbung allein vielleicht kein Grund zur Sorge.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Saat zeiten und "illegale pflanzen"

 · 
Gepostet: 01.12.2011 - 09:15 Uhr  ·  #8
Da wir in unserem Forum nicht mit dieser Art von Pflanzen in Verbindung gebracht werden möchten, schließe ich das Thema. Wir sind ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann.

Es wurde schon geschrieben, dass wir keine Fragen zu Hanf beantworten. Leider wurde das nicht eingehalten.

Danke für euer Verständnis!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.