Vermehrung der Fetthenne

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Vermehrung der Fetthenne

 · 
Gepostet: 28.07.2011 - 01:59 Uhr  ·  #1
Also ich weiss nicht ob es diese Frage schon mal gab, aber...

...wie lange dauert es bis ein Steckling einer Fetthenne, den du sofort in Erde gesteckt hast, anwurzelt?

Danke im Vorraus!

lg FREAK
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Vermehrung der Fetthenne

 · 
Gepostet: 28.07.2011 - 07:12 Uhr  ·  #2
Hallo freak
wie es aussieht mit dem anwurzeln in der erde kann ich dir nicht sagen, aber wenn du den ableger( der keine wurzeln hat) in ein wasserglas stellst, bekommt er sehr schnell wurzeln. ist mir letztes jahr unbeabsichtigt passiert. ich fand die blüten so schön und stellte davon ein paar in eine vase. als ich sie raus nahm waren alle bewurzelt nun stehen sie im garten und sind wieder wunderschön gekommen.
ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
viel erfolg
tigra
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Vermehrung der Fetthenne

 · 
Gepostet: 28.07.2011 - 07:59 Uhr  ·  #3
Genauso wie tigra ist es mir ergangen.

Also, nur einen Stengel in Wasser stellen und wurzeln ist da kein Problem.

VG
rose45
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Vermehrung der Fetthenne

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 23:58 Uhr  ·  #4
Oh danke ihr 2!

Ich werde es gleich mal versuchen!
Aber eine Frage haette ich noch: Wie lange dauert es bis der Steckling im Wasser anwurzelt?

Danke im Vorraus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.