Was für ein Baum ist das? - Essigbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was für ein Baum ist das? - Essigbaum

 · 
Gepostet: 20.07.2011 - 19:40 Uhr  ·  #1
Hallöchen.
Ich habe da mal eine Frage: Hat jemand eine Ahnung was für ein Baum das ist ?! Meine Mutter schwärmt von diesem Baum, will sich nach Möglichkeit auch so einen kaufen und hat den auch schon oft gesehen und ich dachte mir, ich frage mal ob jemand eine Ahnung hat. (:
Danke schonmal im vorraus. (:
Mamas Baum - Forum.JPG
Mamas Baum - Forum.JPG (527.54 KB)
Mamas Baum - Forum.JPG
Ich hoffe man kann es gut erkennen. ;)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Was für ein Baum ist das? - Essigbaum

 · 
Gepostet: 20.07.2011 - 19:42 Uhr  ·  #2
Hi,
das ist ein Essigbaum. Richte deiner Mama aus, dass sie sich den nur kaufen soll, wenn sie zukünftigen Ärger mit ihren Nachbarn wünscht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was für ein Baum ist das? - Essigbaum

 · 
Gepostet: 20.07.2011 - 19:45 Uhr  ·  #3
Hallo Gast,

das ist Rhus typhina, der Essigbaum.
Pass aber auf, der bildet unglaublich viele Schößlinge, die dann zur Plage werden können.
Ich empfehle dir die Sorte "Tiger Eye", der bleibt niedriger, gedrungener und bildet keine Schößlinge.

Gruß Jürgi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.