Asplenium nidus- wie düngen? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Asplenium nidus- wie düngen?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAsplenium nidus- wie düngen?Mi 20 Jul, 2011 17:48
hallo,

hab eine Asplenium nidus und wollte fragen wie man den überhaupt düngen soll. Ich habe auch andere Pflanzen, die habe ich noch nie in den 6 Jahren gedüngt. Vielleicht macht man das auch nicht bei der Asplenium nidus. Ich habe nämlich dass die Pflanze eingeht wenn man nicht die richtige Dosierung oder das richtige Mittel nimmt.

=D> und ](*,) für jede Gute Antwort!!!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Jul, 2011 18:00
:-k Was soll uns Deine letzte Zeile sagen?

Generell sollte jede Zimmerpflanze gedüngt werden, 6 Jahre ohne dünger, u.U. im gleichen Topf sind für Pflanzen etwa so, wie für Dich Monate nur mit Wasser, na gut, Mineralwasser.
Wie der Farn gedüngt werden sollte: mit Düngerstäbchen oder Flüssigdünger, etwas schächer dosiert.
LG
Ursula

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? - Nestfarn (Asplenium nidus) von Miss Maple, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3585

Sa 16 Jun, 2007 15:06

von irenereni Neuester Beitrag

Pflanzenproblem - Asplenium nidus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5317

Di 01 Sep, 2009 13:57

von flowergirl Neuester Beitrag

Was bin ich? Nestfarn (asplenium nidus) von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2130

Do 30 Jul, 2009 15:11

von Canica Neuester Beitrag

asplenium nidus - Streifenfarn von Triela, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1196

So 03 Jul, 2011 20:14

von Triela Neuester Beitrag

Und noch ein Pflänzchen - Nestfarn (asplenium nidus). von ChiquitaBanana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4278

Fr 01 Dez, 2006 8:48

von irenereni Neuester Beitrag

Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren? von Maria123, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3455

Mo 25 Aug, 2008 18:22

von Maria123 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ich habe?-Asplenium nidus von Sweety30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2692

Mi 20 Jan, 2010 12:30

von Hesperis Neuester Beitrag

Crispy Wave - Asplenium nidus - gelbe Blätter von jungle.jane, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5253

Sa 12 Sep, 2009 16:42

von jungle.jane Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus von Oasenfee2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1540

So 16 Jan, 2011 17:56

von Oasenfee2 Neuester Beitrag

neue pflanze, aber welche ist es? - Asplenium nidus von schneckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1826

So 21 Okt, 2012 16:18

von schneckchen Neuester Beitrag