Seitentriebe von Tomaten zum Pflanzen nehmen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Seitentriebe von Tomaten zum Pflanzen nehmen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo.

Mal wieder eine Frage...

Ich habe mir nun tomaten zugelegt, die schon gewachsen sind, weil ich meine einfach nicht zum wachsen bekomme.

Da diese Gekauften Tomaten nun schon recht viele seitentriebe haben, die ich ausgeizen würde und dann in den müll, hier meine Frage, wie ich diese Seitentreibe dazu bringe, das sie selbst wurzeln bilden und dann eigenständige Tomatenpflanzen werden?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragSo 10 Apr, 2011 20:53
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 10 Apr, 2011 20:59
oh, danke. Ich benutze zwar immer die sufu im forum, habe aber leider nichst gefunden...

wie groß sollte denn so ein seitentrieb sein, um das er in der erde anwächst
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 10 Apr, 2011 21:19
Hi,

ich habe da vielleicht auch noch was Interessantes für dich. Lies mal da: --> klick
Meine eingepflanzten Geiztriebe sind nämlich gut, sehr gut, gewachsen. \:D/ (Siehe Foto auf Seite 2 des verlinkten Threads)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tomaten pflanzen und Ertrag von magiccat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

14840

Do 15 Mai, 2008 13:50

von Sysett71 Neuester Beitrag

Gurken und Tomaten auf Kompost pflanzen ???? von Infundibuliformis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

21128

So 24 Apr, 2011 22:36

von Naturfan* Neuester Beitrag

Wieviel Tomaten/ Paprika/ Grurken pflanzen pro Kopf? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

9260

Fr 29 Jan, 2010 12:37

von Gast Neuester Beitrag

Seitentriebe? von Nadie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1325

Mo 14 Jul, 2008 21:34

von Niklas Neuester Beitrag

Passiflora-Seitentriebe von Opuntia1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1283

So 20 Apr, 2008 10:19

von Der_Sammler Neuester Beitrag

Schefflera Seitentriebe von dascake, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1145

Mi 24 Mai, 2017 8:23

von dascake Neuester Beitrag

Monstera - Seitentriebe? von Falkenhayn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

205

Di 20 Okt, 2020 19:05

von Falkenhayn Neuester Beitrag

Hawaii Palme - Seitentriebe von Brigamia_Fan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5485

So 09 Nov, 2008 15:51

von lilamamamora Neuester Beitrag

Seitentriebe bei Pfropfung und Veredelung von Gluggsmarie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 22 Antworten

1, 2

22

10792

Mo 27 Jun, 2011 14:35

von Hesperis Neuester Beitrag

Tomate dreht Seitentriebe? von MalleKate, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1738

Mi 13 Jul, 2011 12:19

von MalleKate Neuester Beitrag