Hilfe! Phoenix Roebelenii neue triebe vertrockenen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe! Phoenix Roebelenii neue triebe vertrockenen

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 18:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! An meiner Phoenix Roebelenii vertrockenen die neuen Triebe. Die Wedel die sich teilweise oder fast ganz entfaltet haben sehen gesund aus. Alle anderen 7 bis 8 Triebe sehen sehr vertrockenet aus. Zusätzlich breiten sich von den vertrockneten Trieben Wollläuse aus. Ich habe sie seit Juli 2010. Sie seht direkt an Fenster an der Westseite und bekommt nur Abend etwas Sonne ab. Sie bekommt alle 3 Tage ca. 2 Liter Wasser. Sie ist ca. 2,20m groß. Bis vor 3 wochen war alles in Ordnung. Kann ich noch etwas tun oder ist es schon zu spät? Leider ist mein Foto kaputt sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Normann
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe! Phoenix Roebelenii neue triebe vertrockenen

 · 
Gepostet: 06.04.2011 - 08:09 Uhr  ·  #2
Ich glaube das ist zu wenig Wasser Das können richtige Säufer sein

Wann hast du sie denn das letzte Mal umgetopft?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.