Welche Pflanzen für "Cottage Garten"

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bottrop
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Welche Pflanzen für "Cottage Garten"

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 12:50 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

wir wollen unseren Garten nach dem Vorbild englischer Cottage Gärten neu gestalten. Welche Pflanzen würden sich für diese Form von Gestaltung gut eignen?

Lieben Dank für eine Rückmeldung.

P.S.: Bin mir nicht sicher, ob diese Frage bereits gestellt wurde. Falls ja, sorry für's doppelte posting...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für "Cottage Garten"

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 13:03 Uhr  ·  #2
Hallo Hottehü und herzlich Willkommen

Jep, dazu gab's hier schon einige Beiträge
z.B.:
forum/ftopic11680.html

Du kannst auch rechts oben auf der Schiefertafel (Forensuche) mal "Cottage" eingeben, da kommen dann auch noch einige Beiträge dazu, die Du in der Zwischenzeit durchstöbern kannst, bis sich hier die Profis melden.

Viele Grüße,
Jacke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.