Lucky Bamboo in Erde Pflanzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Lucky Bamboo in Erde Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 14:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich bin 12 Jahre alt ( ) und will meiner Mutter einen Lucky Bamboo zu Weihnachten schenken...
Ich wollte fragen, da sie es wahrscheilich mehr mag, ob ich in auch in normale Blumenerde pflanzen könnte... Der ist ca 30cm hoch und wie groß müsste der Topf da sein? Danke
BB
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Lucky Bamboo in Erde Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 15:01 Uhr  ·  #2
Hallo Gast!
Was du deiner Mum kaufen willst ist bestimmt eine Dracaena Sanderiana.
Schau mal, ich habe dir hier den Link zu einem Thread kopiert. forum/viewtopic.php?t=67927&highlight=dracaena+sanderiana Da kannst du dich mal durchlesen. Weiter unten sind dann noch ähnliche Beiträge aufgelistet.

Es kommt halt darauf an, ob du abgeschnittene Dracaena-Stecklinge hast, die müsstest du dann erst bewurzeln (am besten macht das dann deine Mutter selbst im Wasserglas, da dir die Zeit bis Heiligabend nicht mehr reichen wird) oder ob du schon jetzt eine "ganze" Pflanze hast- wenn ja: in welchem Substrat steht sie denn jetzt?

Kannst ja auch ein Foto machen, wenn du magst.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Lucky Bamboo in Erde Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 23:40 Uhr  ·  #3
Hallo,
also ich hatte mehrere Bambuspflanzen miteinander verbunden in einer Schale mit Schaumgummi drum. Die standen ca. 1 Jahr so und nun begannen sie so nach und nach zu sterben. Um keinen Totalausfall zu bekommen, habe ich sie in eine Schale mit Blumenerde gepflanzt und es bekommt ihnen sehr gut.
Glücksbambus.jpg
Glücksbambus.jpg (189.42 KB)
Glücksbambus.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.