brauner rand und kleine loecher im blatt

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: brauner rand und kleine loecher im blatt

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 13:01 Uhr  ·  #31
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: brauner rand und kleine loecher im blatt

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 21:58 Uhr  ·  #32
Hallo...

na Rouge,du hast immer was auszusetzen oder nicht böse gemeint.Wenn ich mir das Zitat durchlese muss ich schon etwas schmunzeln weist du warum Weil es ein rissen unterschied zwischen Kali und Kalium gibt und der wäre Kali ne hat nämlich die chemische Formel KCL und CL ist Chlor und es gibt nich gerade viele Pflanzen die mit Chlor zu recht kommen...deswegen muss Mann die Zusatzstoffe beachten und ob kaliumlauge so das wahre ist weiß ich jetzt nicht weil lauge ist ja eigentlich eine säure dachte ich...müsste Mann mal in Erfahrung bringen oder du klärst mich mal auf...ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das Fit Wasser seinen Zweck erfühlt...
mfg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: brauner rand und kleine loecher im blatt

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 22:06 Uhr  ·  #33
laut einem anderen Gärtner hilft Dein Fit bei Blattläusen: Ja ... aber nicht bei Schildläusen ... da wirkt im Großen und Ganzen eh nur entweder die mechanische Absammlung samt Rückschnitt oder die chemische Keule oder man entsorgt die Pflanze (je nachdem, wie man eingestellt ist )

jup - ich hab immer was auszusetzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalilauge

So, jetzt bist Du wieder dran
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: brauner rand und kleine loecher im blatt

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 22:14 Uhr  ·  #34
mmhhh....

gut da fehlt mir nichts mehr weiter ein...mmhhh verloren:)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.