Meine Phalaenopsis rollt Blätter ein.

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wennigsen
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Meine Phalaenopsis rollt Blätter ein.

 · 
Gepostet: 28.05.2010 - 14:09 Uhr  ·  #1
Hallo, habe mir vor 4 Wochen eine wunderschöne Nopse gekauft. Nun rollt sie ihre Blätter ein. Hatte so ein Problem noch nicht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank und liebe Grüße an alle.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meine Phalaenopsis rollt Blätter ein.

 · 
Gepostet: 28.05.2010 - 14:14 Uhr  ·  #2
Hallöchen...

Ein Foto deiner Phal wäre hilfreich, dazu noch Infos zum Standort, Gießverhalten (gießen oder tauchen), wie häufig besprühst du sie?
Wie sehen die Wurzeln aus, kommt an selbige Licht?
Azubi
Avatar
Herkunft: Wennigsen
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Meine Phalaenopsis rollt Blätter ein.

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 15:29 Uhr  ·  #3
Hallo, sie steht Nord / Ost Fenster und ich tauche einmal die Woche. Besprühe so nach Lust und Laune, Wurzel bekommt Licht. Jetzt verändern sich die Blätter farblich. Siehe Foto. Ganz lieben Dank für die Antworten.
orchi 006.jpg
orchi 006.jpg (82.29 KB)
orchi 006.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Wennigsen
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Meine Phalaenopsis rollt Blätter ein.

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 15:35 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Black_Desire
Hallöchen...

Ein Foto deiner Phal wäre hilfreich, dazu noch Infos zum Standort, Gießverhalten (gießen oder tauchen), wie häufig besprühst du sie?
Wie sehen die Wurzeln aus, kommt an selbige Licht?
orchi 005.jpg
orchi 005.jpg (82.55 KB)
orchi 005.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.