Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen?? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen??

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Mär, 2007 14:17
8er-moni hat geschrieben:das erste Pflanzenforum entdeckt hatte und damit die Möglichkeit, auch die Namen meiner "Findelkinder" herauszufinden ... dann lief es schlagartig aus dem Ruder ... als ich Mel per Forum kennenlernte ... und die Tauscherei begann :D:D

Und die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los!!!!!!! (damit meine ich natürlich meine Pflanzengier und nicht Mel!!!:D)

lg und danke
Moni

ja so ähnlich bin ich auch zu meiner sucht gekommen.
letztes jahr im mai der forumeintritt,
bekanntschaft mit mel u.a.
und um mich war es geschehen.
ich möchte nicht mel die schuld alleine geben.
man lernt soviele pflanzen in so einem forum kennen.
einen teil hat man zwar schon gesehen hatte aber kein großes intresse daran
und ein größerer teil ist noch wildfremd.
aber es macht spaß, darum sage ich hir mal, danke mel.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMo 26 Mär, 2007 14:39
Ich habe da, glaube ich, was geerbt. Mein Opa hat schon alle möglichen exotischen Pflanzen zusammengetragen, soweit das möglich war.
Die meisten davon wurden von meiner Mutter vernichtet. Nun ärgert sie sich drüber und will auch immer alles haben, aber alles, was nicht in den Garten gehört, pflegt sie ganz schnell hin. Ich habe kaum Blumen im Garten, damit meine Eltern sie nicht vernichten können. Mein Vater opfert jegliches Grün sienen Hühnern.
Aber in meiner Wohnung sind meine Pflanzen sicher und mein Mann hat sich mit der Situation arrangiert.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 26 Mär, 2007 14:42
Ich habe das wohl von meinem Vater, der war mit seinen Pflanzen fast ein Perfektionist ... gegen ihn bin ich ein Stümper :lol:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 8
BeitragMo 26 Mär, 2007 21:06
Indigooblau hat geschrieben:Das kann ich verstehen Tissi. Auch ich hatte mal die Chance als Floristin zu arbeiten, oder bessergesagt, den Beruf der Floristin zu erlernen. Wovon ich auch wahnsinnig begeistert war, da ich, seitdem ich laufen kann, immer gerne mit Pflanzen was gemacht habe. Aber irgendwie, ich weiss echt nicht mehr warum, hat sich mein Leben leider anders entwickelt.

Ich bereue es heute immér noch. Kaum zu glauben aber wahr.

Vielleicht ist das ein Grund, warum ich jetzt so leidenschaftlich hinter meinen Grünen stehe ???

Aber eines habe ich daraus gelernt... ich möchte kein weiteres "hätte ich doch .... " in meinem Leben haben. Jetzt versuche ich wirklich, jeden Traum in meinem Leben zu erfüllen oder zu verwirklichen.

indigoblau ... hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum Du kein Florist geworden bist und warum man Dich auf einen anderen Weg schickte ? :wink:

Ich sage mir immer : alles im Leben hat seinen Sinn und ganz oft kommt man über viele Umwege und Stolpersteine zu seinem Ziel :)
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie seid ihr zu Pflanzen & Blumen Liebhabern geworden? von PusteblumeXL, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

6178

Mo 28 Mai, 2007 12:06

von Sporti Neuester Beitrag

Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 57 Antworten

1, 2, 3, 4

57

9320

Mo 28 Sep, 2009 19:46

von chaosqueen Neuester Beitrag

Der Mai ist gekommen...... von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

3924

Mi 28 Mär, 2012 20:29

von Scrooge Neuester Beitrag

Samen sind gekommen einige Fragen von JaggedHuman, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4977

So 17 Okt, 2010 16:04

von Rouge Neuester Beitrag

So schlimm seid ihr gar nicht ! von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

4398

So 10 Feb, 2008 18:12

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Seid Ihr schon bei der Ernte? von grundi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 271 Antworten

1 ... 17, 18, 19

271

33834

Mo 31 Aug, 2020 18:58

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Ihr seid einfach toll !!!! von nolina1989, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1411

Sa 03 Okt, 2009 12:47

von kiwiissai Neuester Beitrag

Weil Ihr gut seid, frage ich weiter von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2485

So 13 Mai, 2007 0:27

von knupsel Neuester Beitrag

Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden? von Scheerbaum, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

9396

Do 26 Jun, 2008 23:36

von Lieschen Neuester Beitrag

Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

7338

Sa 19 Feb, 2011 18:59

von Echinopsis Neuester Beitrag