Beeindruckende Konstruktion. Ich verstehe ja nichts von Beleuchtung, aber ich dachte immer, daß man Mindestabstände haben muß. 20, 30, 40cm, oder so was. Aber da die heutigen Energiesparlampen kaum noch Wärme abgeben, ist das vielleicht auch gar nicht mehr wichtig.
also die Fassungen hab ich aus der Ikea. Die kann man dort einzeln Kaufen, der Vorteil sind schon fertig mit dem Kabel. Eigentlich sind das Hängeleuchten. Hehe
Ich würde gerne den abstand einhalten, leider wohne ich in einer Mietwohnung wo ich keinen Platz habe. Diese Konstruktion würde sogar unters Bett passen.
Temperatur bei eingeschaltetem Licht,, Konstant 30 grad ( den Habaneros gefällst )
Mein Mann liebt Salat vom Lieferservice. Den gönn ich ihm gerne, da ich die Salatschale zum Sähen nehme. Unten ist sie aus so feinem Styropor und hat einen klaren Plastikdeckel.
Ihm schmeckts und ich hab ein prima Anzuchthäuschen.
Hatte nicht gesehen das schon eine Seite weiter auch geschrieben wurde...
Meine Frage war an greenwoolf gerichtet sorry für die nicht ganz so klare Anrede nächstemal schreib ich ein @ davor
das GWH ist aus dem Tommy Baumarkt. Es hat die gleichen auch im Obi aber für 3,99 glaub ich. Ich denke das die Beleuchtung selbsterklärend ist ( bin ja Elektriker ) falls aber fragen auftauchen, würde ich die Natürlich beantworten.
Clear-Box größe S 20Liter für 3,10€ + Deckel 1,25€ vom Bauhaus
es gibt sie in verschiedenen Größen
sind am Boden 22cm x 32cm und nach oben 29cm x 38cm hoch sind sie 28cm die gehen super auf meine Fensterbänke
ich finde diese ferrero-döschen auch echt super ^^
habe darin schon viele samen angezüchtet und benutze sie auch für andere sachen.
z.b. bringe ich die neu geschlüpften babys meiner Florida-Flusskrebse darin unter, da die schälchen frei an der oberfläche des aquariums schwimmen, haben die kleinen die richtige wassertemperatur und genug licht und sind trotzdem vor den "fressattacken" ihrer eltern geschütz.